WinFuture-Forum.de: Gästebuch Und Newsskript - Seitenfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gästebuch Und Newsskript - Seitenfrage Wie, was, wo?


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 07. März 2006 - 16:30

Hi Leute,

bin ein Anfänger in Sachen Homepagebau.
Was braucht man um ein Gästebuch und ein Newsskript in eine Homepage einbauen zu können?
Und wie funktioniert die Instalation?

Zur Info:
Ich bin bei einem Hoster, bei dem ich zugriff auf MySQL, FTP und PHPadmin habe.

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 10. März 2006 - 10:14

www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. März 2006 - 16:38

Allgemein lässt sich das aber nur ungefähr sagen. Du lädst halt ein ZIP/TAR/TAR+GZ-Archiv auf deinen Rechner herunter, dass du dann nach dem Entpacken via FTP auf deinen Webspace hochlädst. Solltest du wider Erwarten ssh-Zugriff haben, kannst du dir dieses umständliche Prozedere sparen und die Datei direkt mit wget herunterladen und direkt dort entsprechend entpacken.

Danach siehts immer unterschiedlich aus.

Fall 1: Das eigentliche Skript beinhaltet ein Installationsskript. Dann kannst du dieses ausführen, meist erleichtert dir ein Assistent die Arbeit. Das Installationsskript ist häufig direkt über den Webbrowser aufrufbar.

Fall 2: Es gibt kein Installationsskript. Dann musst du meist eine (oder mehrere) config-Dateien anpassen und anschließend ein SQL-Skript ausführen, das kannst du dann via phpmyadmin machen.
0

#3 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2006 - 16:40

Als einfaches Guestbook kannste ja mal hier gucken.

Wenn du das direkt in deine HP einbinden möchtest, fällt mir dazu nur ein, selber programmieren oder mal googeln, da gibt es bestimmt open source für.
0

#4 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 07. März 2006 - 16:44

Ohje, ohje. Naja, danke jedenfalls mal. Dann werd ich mich da mal dran machen.

EDIT:
Da fällt mir gerade noch etwas ein. Ist es normal, dass man für jede seite eine neue .html macht?
Also praktisch so: index.html, gaestebuch.html, links.html, usw.
Und die dann innerhalb der Seite wieder extra verlinkt, damit man auf die Startseite zurückkommt?

Ich hab hier jetzt nämlich 5 gleiche Seiten mit gleicher Navigationsleiste aber jeweils verschiedenen überschriften. Und jede einzelne Seite habe ich jetzt einen Button gemacht, die auf die Startseite zurückführt.
Ihr könnt euch das ja mal anschaun. www.shizzl-ma-nizzl.de.vu
Die Seite ist aber noch nicht fertig, hab das ganze nur mal als Test hochgeladen.

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 07. März 2006 - 16:54

www.ps3-fifaliga.de
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 17:57

Hallo

Das ist normal, musste bei meiner HP auch jede einzelne Seite unter einandern verlinken.
0

#6 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 08. März 2006 - 20:10

man könnte das mit der navigation und alles, was in jeder seite gleich ist, auch mit SSI oder PHP, um mal 2 möglichkeiten zu nennen, includen, was für dich alerdings wohl mehr aufwand hätte, als nutzen, wenn du noch ein anfänger bist
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#7 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 10. März 2006 - 10:19

So das Gästebuch funktioniert jetzt.
Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage. Wie schaffe ich es, dass ich nicht auf das Gästebuch verlinken muss, sondern dass es direckt auf der Seite angezeigt wird, wo es normalerweise hingehört.

Zum Verständnis:
Ich habe auf der linken Seite eine Navigation. Dort gibt es einen Link zu meiner Gästebuchseite. Und da wiederum gibt es einen Link, der zum eigentlichen Gästebuch weiterführt. Wie schaffe ich das jetzt, dass ich nicht auf mein Gästebuch weiterführen muss. Alles daten liegen auf meinem Webspace. Vielleicht bitte einfach mal anschaun: siehe Mein Profil

P.S. Gästebuch heißt bei mir sHizzlBook :)

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 10. März 2006 - 10:22

www.ps3-fifaliga.de
0

#8 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 11:50

kann jetzt durchaus sein, dass ich etwas übersehe, aber kannst du nicht einfach als Ziel für den Hyperlink gleich dein Gästebuch angeben?
0

#9 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 13:20

Sehe ich auch so.
http://shizzl.koolho...shizzlbook.html
=>
http://shizzl.koolhost.de/shizzlbook/

btw, wozu ist das frameset auf der Startseite gut?
0

#10 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 14:10

hmmmm....
was für ein frameset?
ich find auf der ganzen page keins....
0

#11 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 14:48

Dieses : http://www.shizzl-ma-nizzl.de.vu
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<HTML><HEAD><!-- Kostenlose Domains (www.nic.de.vu)	-->
<TITLE>sHizzl ma Nizzl</TITLE>
<META name="DESCRIPTION" content="sHizzl's Homepage">
<META name="KEYWORDS" content="">
<LINK rel="SHORTCUT ICON" href="http://favicons.de/fvde.ico">
<META name="ROBOTS" content="index,follow">
<META name="LANGUAGE" content="german,deutsch,DE,AT,CH,US">
<META NAME="DISTRIBUTION" CONTENT="global">
</HEAD>
<frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="http://shizzl.koolhost.de" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
<frame scrolling="No" noresize src="http://www.nic.de.vu/spr/zk.html">
<noframes>
<body><CENTER><h1><a href="http://shizzl-ma-nizzl.de.vu">sHizzl ma Nizzl</a></h1>
<br><br><H2><a href="http://shizzl.koolhost.de">sHizzl's Homepage</a></H2>
<br><br><A HREF="http://www.toolbar.de/shizzl-ma-nizzl.de.vu.html">Navigation / Sitemap</A>
<br><br><a href="http://www.nic.de.vu/">Kostenlose Domains für alle! Registrieren Sie kostenlos Ihre eigene Domain! - Free Domains</a>
<br><br><A HREF="http://www.nic.de.vu/start/kostenlose-angebote.php" TARGET="_top">Kostenlose Angebote und Gewinnspiele!</A>
<BR><BR></CENTER></body>
</noframes></frameset>
<!-- FC:f -->

</HTML>

0

#12 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 15:15

nun ja das is ne kostenlose Domain mit den .vu und Da kommen immer Frames rein....

Bei diesem hier vermute ich mal, das is für googlebot etc gewesen, da schreiben die Stichwörter etc rein, was nur googlebot liest. weil es net angezeigt wird.
0

#13 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 13. März 2006 - 08:42

Moment Jungs, ich bin Anfänger. Keine Ahnung warum das da drin ist.
Auf jeden fall hab ichs noch nicht geschafft das eigentliche Gästebuch auf die normale Seite einzubinden.
Wie könnte das denn gehen? Include irgendwie?
www.ps3-fifaliga.de
0

#14 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 09:13

Das Gästebuch liegt in dem Verzeichnis doch gut, da brauchst du nichts zu ändern.
Hier ist dein Gästebuch: http://shizzl.koolhost.de/shizzlbook/
Der Link im Menu zeigt aber auf die überflüssige Datei http://shizzl.koolho...shizzlbook.html
Ändere den Link im Menu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0