WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Vista Installation (5308) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Vista Installation (5308)


#1 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 07. März 2006 - 09:06

Hallo erstmal

Ich habe vor kurzem das Vista Build 5308 installiert. Das ganze habe ich aus dem Windows XP gmacht und auf eine andere Partition installiert! nach der installation startete der Computer neu und wollte das Vista starten. Nur... Nach dem Ladebalken (der ein wenig stiir aussieht;)) bekomme ich immer einen Bluescreen, an was kann das liegen?

Das einzige was ich speziell habe bei meinem Computer ist das SATA Raid 0

Kann mir jemand helfen?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   osnimon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 16:11

BlueScreen mit welchen BUG-Code? Eine Parallel Installation Build 5308 und WinXP wird nicht empfohlen und auch nicht unterstütz im CTP Programm!
0

#3 Mitglied ist offline   pille_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 01:41

ich denke mal, da raid, dass er den selben bluescreen hat wie ich. is nen 7b fehler was, meines wissens, den raid verbund betrifft. ich bin hier auch im verzeifeln...kann dadurch vista einfach nicht installieren da es keine raid treiber gibt für nForce4 (oder gibt es mitlerweile welche?) ...hab zwar auch parallel versucht zu installieren aber ich gehe davon aus dass der fehler ebenso bei einer clean installation kommt...da wie schon gesagt keine kompatiblen nForce4 raid treiber vorhanden.

wäre sehr dankbar falls jemand eine lösung kennt.

mfg pille
0

#4 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 08. März 2006 - 14:01

ich weis den fehler momentan nicht auswenig,ich müsste heute abend mal nachschauen,aber ich denke auch das es wegem dem RAID ist, haber nur keinen Treiber für vista gefunden. denke aber der vom XP sollte auch gehen, ich versuche es heute abend mal nicht aus den XP heraus zu installieren sondern mit der bootbaren DVD, ich werde wieder berichten

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   ThierryNischi 

geschrieben 09. März 2006 - 10:05

aso ich habe nochmalls nachgeschaut! die treiber vom xp will und will er nicht schlucken und ich habe auch den 7b fehler! hat jemand eine idee?
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 09:32

bei mir kommt das selbe.
ich hab schon 4 mal versucht vista zu installieren, ohne erfolg.
2x aus winxp heraus auf ne andere platte und 2 x normal gebootet.

aus windows bringt er einen installationsfehler und macht die install rückgängig
und aus boot heraus gibbet den bluescreen.

ich hab nen biosupdate gemacht, seit dem geht das Raid. vieleicht liegts daran.
ich hatte auch schon das MBR im auge weil meine platte davor in nem mac seine dienste getan hat.

mein board steht unten und die frage wäre ob man das Raid ganz abschalten kann.
ich benutz es nicht und es verzögert ja auch nur den bootvorgang.
+ ich hab nur IDE platten. das is ja das komische. ich benutz raid nicht mal.


also ideen : Raid abschalten
MBR Testen
Kompatibilität der bauteile testen.

finds aber trotzdem komisch !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0