Seite 1 von 1
Verbinden Von Netzwerken
geschrieben 06. März 2006 - 18:49
Hey zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Ich möchte meinen Laptop und meinen Pc durch ein Netzwerkkable ( nennt sich Cross Over Patch cable Cat5) verbinden, damit ich Daten austauschen kann. Eine Anleitung dazu habe ich nicht bekommen, der Pc Typ aber meinte, die beiden würden sich sowieso selber erkennen. Leider passiert rein gar nichts.
Es wäre wirklich super, wenn mir einer Schritt für Schritt erklären könnte, was ich machen muss, damit das ganze klappt.
Gruß Jamie
ich hab da mal eine Frage. Ich möchte meinen Laptop und meinen Pc durch ein Netzwerkkable ( nennt sich Cross Over Patch cable Cat5) verbinden, damit ich Daten austauschen kann. Eine Anleitung dazu habe ich nicht bekommen, der Pc Typ aber meinte, die beiden würden sich sowieso selber erkennen. Leider passiert rein gar nichts.
Es wäre wirklich super, wenn mir einer Schritt für Schritt erklären könnte, was ich machen muss, damit das ganze klappt.
Gruß Jamie
Anzeige
geschrieben 06. März 2006 - 19:03
Normalerweise sollte es gehen, wenn Du den Netzwerkinstallationsassistenten ausführst, auf beiden Rechnern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 07. März 2006 - 11:54
Was is denn bidde ein Crossover Patch Cable o.0
Entweder es is Crossover (2 Adern vertauscht glaub ich) oder Patch . . .
PC -> Switch --> Patch
PC -> Pc --> Crossover
mfg skelle
PC -> Switch --> Patch
PC -> Pc --> Crossover
mfg skelle
geschrieben 07. März 2006 - 11:58
Zitat
Was is denn bidde ein Crossover Patch Cable o.0
PC -> Switch --> Patch
PC -> Pc --> Crossover
mfg skelle
PC -> Switch --> Patch
PC -> Pc --> Crossover
mfg skelle
Nicht ganz richtig, sowohl "crossconnect" als auch "normales" Kabel , sind beides Patch Kabel
Ist leider im allgemeinen Sprachgebrauch nicht so bekannt
Bei "crossconnect" sind 2 Aderpaare getauscht
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 07. März 2006 - 11:58
geschrieben 07. März 2006 - 12:05
Ich weiss Flo aber ich wollt es son bissle differenzieren
wenn 2 Adern getauscht sind, nennt mans halt Cross und wenn nix getauscht is, is es halt n Patch.
Das es vom Grundkabel her dasselbe is, is mir schon klar =)
wenn 2 Adern getauscht sind, nennt mans halt Cross und wenn nix getauscht is, is es halt n Patch.
Das es vom Grundkabel her dasselbe is, is mir schon klar =)
#6 _Geli_
geschrieben 07. März 2006 - 12:33
geschrieben 07. März 2006 - 12:50
Zitat (Jamie West: 06.03.2006, 18:49)
Hey zusammen,
Gruß Jamie
Gruß Jamie
Theoretisch brauchst du lediglich beide Rechner mittels des Crossover Kabels verbinden, stellst unter Netzwerkverbindung bei beiden die nötigen Protokolle ein (TCP/IP, IPX/SPX), aktivierst zusätzlich die Datei- und Druckerfreigabe und gibst unter Systemsteuerung\System im Reiter "Netzwerk" unter Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern "Arbeitsgruppe" oder "Workgroup" an. Schon sollten sich beide Rechner in derselben Arbeitsgruppe befinden, wenn du unter Netzwerkumgebung schaust.
Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 07. März 2006 - 12:50
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten