WinFuture-Forum.de: Msn 7.5 Deinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Msn 7.5 Deinstallation


#1 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 12:29

Hallo Leute,
habe gestern mal die 8.0 Beta des MSN-Messengers draufgemacht, da ich aber leider nicht über ne Einladung verfüge, musste ich jetzt wieder die 7.5 aufspielen. Gesagt getan. . . von wegen. Neuinstallation scheiterte kläglich, es kam die Meldung "zur Zeit ist eine Neuinstallation nicht möglich, besuchen sie MSN-Homepage und laden sie sich die aktuelle Version runter. Auch das funktionierte nicht. Jetzt zu meinem Problem: Ich gehe davon aus, das sich MSN auf ziemlich krampfhafte Weise in das Windows-System einbrennt. Wie bekomme ich a) Windows davon befreit ? und b) eine saubere Neuinstallation hin ?
Deinstallation über Systemsteuerung / Software ist nämlich nicht möglich. . .

Gruß

yeahdude
0

Anzeige



#2 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 15:43

..oder du lässt dich einladen, ich habe leider keine einladungen mehr..
0

#3 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 15:49

Hmmm,
also das mit der Einladung hat dennoch mein Problem nicht gelöst. Obwohl ich jetzt MSN 8.0 (o.a. WLM) offziell benutzen darf, steht nach der Installation immer noch der MSN 7.5 in meiner Systemsteuerung und lässt sich nicht mehr entfernen (sogar der "entfernen" Button ist weg). Komisch, komisch. Naja ich habe aber jetzt schon sehr viel Zeit damit verbracht, eine Lösung für dieses Problem zu finden und mich schon durch diverse Foren durchgeklickt, anscheinend weiß da keiner Rat.
Glücklicherweise lässt sich die 8.0beta Version zumindest benutzen, so dass ich nicht auf einen anderen Messenger umsteigen muss....

Gruß

yeahdude
0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 15:51

vllt funktionierst damit:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
0

#5 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 16:58

Leider funktioniert es damit auch nicht, habe ich jetzt schon mehrmals probiert . . .
Ich finde es nur sehr suspekt, das sich der Messenger so ins System "einhakt" das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Im Grunde genommen kann es doch nicht sein, das ein Programm sich nur durch eine komplette Neuinstallation vom Rechner entfernen lässt . . . :blush:
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 18:03

also bei mir ist es eigentlich gar nicht "eingehackt"..es lässt sich wunderbar deinstallieren / installieren..hmm
0

#7 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 06. März 2006 - 18:36

hallo yeahdude also du kanns die setup von 7.5 nicht mehr runterladen richtig?

Ich hatte auch so ein Problem hab mir dann einfach die setup von einem kollegen über msn schicken lassen, dass wär ansich kein problem
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 19:05

Moin,
@albertini:

also die Setupdatei lässt sich ohne weiteres runterladen, die Installation klappt dann nicht, es kommt ne Fehlermeldung, das ich mir sie nochmal runterziehen soll und dann nochmals installieren soll. Das ganze kann man dann machen bis zum erbr***en.

@ayteee:
das ganze funktioniert bei mir nicht, in der Systemsteuerung steht der Messenger noch drin, nur das der "entfernen" Button nicht mehr vorhanden ist. Über C(rap)Cleaner lässt sich das ganze auch nicht deinstallieren, da kommt dann ne Fehlermeldung. . .

Ich werde hier noch wahnsinnig :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0