WinFuture-Forum.de: Microsoft Installer Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Microsoft Installer Reparieren


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 09:29

ich habe vor ein paar tagen von einem programm gelesen, dass bestimmte programme/einträge/überreste des microsoft installers entfernt, so dass man dieses programm wieder neu installieren kann. ich find es aber nicht. msicuu2.exe ist es auf jeden fall nicht. es war ein programm von microsoft.

konkret geht es darum, dass mir jedesmal kb886903 (Sicherheitsupdate "ASP.NET" für .NET Framework 1.1 Service Pack 1) schon seit ewigkeiten angeboten wird und dann runtergeladen und installiert und nach nem reboot wird es wieder angeboten :blush:

hört man ja ofter von sowas...

danke :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. März 2006 - 09:43

msicuu2.exe IST von Microsoft (und wohl auch das Tool von dem du gelesen hast), siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/290301

Offensichtlich wird das Update KB886903 nicht korrekt installiert. Was steht denn in der Logdatei "\Windows\KB886903.log"? Vielleicht siehst du da das eigentliche Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 14:56

mhm ja okay das es von ms war is mir klar, aber ich hatte davon was in nem news-comment auf winfuture.de zu einem programm mit msi-installer gelesen und dachte es wäre neu und msicuu sieht so antiquiert aus... aber es zeigt eh keine windows updates an und das logfile find ich ja auch nicht. sind nur duzende von anderen updates dabei, aber genau dieses nicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0