WinFuture-Forum.de: Umfrage: Wielang Braucht Eurer Windows Zum Starten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Wielang Braucht Eurer Windows Zum Starten? und was tut ihr dafür?

#46 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 10. März 2006 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 10.03.2006, 00:09)

welechen? :)

Zitat:

Der Download des Tuning-Utilitys BootVis ist ab sofort nicht mehr möglich. Microsoft hat die Software nach eigenen Angaben von seinen Servern genommen, weil BootVis ursprünglich für Entwickler und nicht für Endkunden gedacht war.

Laut Microsoft ist BootVis nicht in der Lage, den Startvorgang von Windows XP zu beschleunigen. Vielmehr sind Optimierungen für einen schnellen Boot-Prozess und die Resume-Funktion direkt in das Betriebssystem eingebaut. Sie sollen sich mit Hilfe des Gratis-Tools nicht verändern lassen.

Software-Entwicklern stellt Microsoft BootVis im Rahmen von MSDN-Abonnements (Microsoft Developer Network) weiter zur Verfügung.

Edit:
BootVis ist und kann also keine "Tuningmaßname" sein. Zur Analyse über das Bootverhalten scheint es ganz brauchbar zusein, aber nicht bzw. nichtmehr zum optimieren, da wie gesagt, schon Bootoptimierung im BS (zumindest bei XP) enthalten sind, und sogar noch eher Probleme durch die Optimierungsfunktion von BootVis auftreten können.

Zitat

aber wieso eure kisten alle so schnell starten bleibt mir ein rätsel xD

ich tu schon alles was ich kann aber ich komm einfach nicht unter 40sekunden und habe KEINE autostart programme ausser avast4 und grafikkartentreiber...

Das ist nunmal manchmal so, das sogar Kisten mit weniger aktueller Hardware etwas schneller sind als die neueste Hardware.
Wenn die Komponenten nicht optimal miteinander laufen, nützt auch die scheinbar beste und teuerste Hardware nichts. Mein Rechner mit nem Athlon XP1700, 512MB DDR-RAM, MSI-Board K7N2 Delta und nur einer GeForce FX5600XT, läuft merkwürdigerweise auch schneller als vereinzelte andere Rechner mit weit besserer Hardware die ich erlebt hab. Ist ebend manchmal so. ;)

Also mit deinen 41 sec. Startzeit weis ich jetzt nicht was du daran unbedingt auszusetzen hast.
Und dein Kumpel hat bei seiner Kiste mit Sicherheit keine komplette Startzeit von 20 sec., das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Wer weis was er da gemessen hat, aber ganz sicher nicht die Zeit vom Startknopf drücken bis zum kompletten beendeten start aller Prozesse. :)
Und wie DK2000 schon sagte, ist auch die entgültige Endzeit scheinbar schlecht zu bestimmen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. März 2006 - 01:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   matscher-m 

• Beigetreten: 19. August 06

geschrieben 20. August 2006 - 22:07

Brauch ca. 45 sekunden, Obwohls mir egal ist...wird eh net so oft ausgeschaltet :huh: <_<

#48 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 21. August 2006 - 11:34

ziehmlich genau 1:30 bis ich aufm desktop bin und dann lädt er noch icq, razer software, onboardsound, nvidia zeugs etc .. also insgesamt vllt 2min .. aber das stört mich nicht wirklich .. der wird angemacht und dann erstmal n kaffee oder was zum trinken geholt :)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#49 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2006 - 13:06

Ich habs irgendiwe geschafft, dass mein Rechner selbst nach 1,5 Jähriger Benutzung nicht länger als 40s bis zum Hochfahren und Betriebsbereit sein braucht. :)

#50 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 21. August 2006 - 17:50

10 Sekunden, nachdem ich Windows im Bootmanager ausgewählt und "Enter" gedrückt habe. Ganz einfach aus dem Grund, weil mein Autostart leer ist. Weil ich es hasse Dinge im Atostart zu haben, die ich letztenendes eh nicht brauche...
imo!

#51 __maggus__

geschrieben 22. August 2006 - 09:56

Meiner käme wohl auch auf ähnliche Zeiten, aber die Zeit, die man braucht, um in GRUB den Windows-Eintrag auszuwählen, und später seinen Benutzernamen und Passwort ins Anmeldungsfenster zu schreiben lässt sich nur schwer wieder abziehen, meiner Meinung nach. Ich zähle halt immer von Einschalten -> Desktop.
Die Zeit von Bootmanager -> Desktop, ohne Anmeldung, wäre wohl auch ca. 15 Sek. (mit ein paar dingen im Autostart)

Aber .nano du hast Recht, ich bin auch ständig daran, Autostart-Einträge zu entfernen, ich weiß garnicht, was sich die Leute erlauben, an Autostart Einträge zu erstellen..

#52 Mitglied ist offline   huhuhu 

geschrieben 21. September 2006 - 06:45

Hallo bei mir sind das auch locker über 1,5 Minuten

manchmal habe ich den Eindruck sobald der Termin für ein neues WINDOWs näher kommt desto langsamer wird der Bootvorgang :)

Was kann man denn machen dass die Kiste schneller hochfährt. :)

Immer alles Gute

huhuhu

#53 Mitglied ist offline   Getitfaster 

• Beigetreten: 21. September 06

geschrieben 21. September 2006 - 07:31

Wenn Windows bei mir neu aufgesetzt ist und noch 0 Programme installiert sind, dauert es ca 20-25 Sekunden.

Bei Vista RC1 sind es schon ~60 sek bis zum Anzeigen des Desktops. Vista hat bei mir eine 5,4 im Leistungstest unter "System".

Mein jetziges System ist etwa 5 Monate aufgesetzt und brauch etwa ~40 sek inkl. bootauswahl bis der Desktop erschein. Davor überprüft er noch ob eine CD im Laufwerk ist, etc.

Effektiv kann ich das System nach dem Laden von ICQ nutzen etwa nach insg. ~50sek.

System:
Intel Dual Core 2,66 @ 3,33GHZ
1GB Kingston HyperX
GF 7600 GT von Leadtek
und 160GB Maxtor Sata 8Mb Cache und 250GB Samsung Spinpoint 8MB Cache (IDE)

Startprogramme: Adobe Acrobat, Nvidia Center, Napster, ICQ, MSN, McAfee AntiVir, Quicktime und Handytool

#54 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 21. September 2006 - 09:21

Da sind mindestens 7 zuviel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#55 _MagicAndre1981_

geschrieben 21. September 2006 - 10:01

@Getitfaster

kein Wunder, dass dein System zu lange zum Starten braucht, du hast ja so viel Schrott im Autostart, den man nicht braucht.

Mein 1 1/2 Jahre altes (geNlitetetes) XP bootet in 25 sek und fährt ohne Abwürgen von Diensten/Programmen etc. in 5 sek runter.

#56 Mitglied ist offline   Getitfaster 

geschrieben 21. September 2006 - 10:16

Also ich finds nicht zu langsam, habe gestern mal Quicktime, Adobe und das Handytool entfernt.

Geht auch nich viel schneller ;-)

#57 _MagicAndre1981_

geschrieben 21. September 2006 - 10:32

der rest ist auch unnützt.

#58 Mitglied ist offline   Getitfaster 

geschrieben 21. September 2006 - 10:39

warum? bin nunmal einfach zu faul manuell zu starten ;-), dazu ist der autostart doch da oder?!

#59 _MagicAndre1981_

geschrieben 21. September 2006 - 10:47

warum immer alle Programme starten auch wenn du die nicht brauchst oder grad nicht nutzen willst?

Folge->längere Startzeit + höherer RAMauslastung -> dumme Fragen im Forum, warum mein Windows lange bootet

#60 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 28. Juli 2009 - 04:37

PC: Dell Workstation mit P4 (von 2005), XP SP3

Hochfahren: ca. 30 Sekunden, von Ende BIOS bis WLAN und NOD32 geladen

Runterfahren: ca. 10 Sekunden

Damit bin ich voll zufrieden :-)

Gruß
Spiderman

Thema verteilen:

• 5 Seiten +