Zitat (enemykillerz: 10.03.2006, 00:09)
Zitat:
Der Download des Tuning-Utilitys BootVis ist ab sofort nicht mehr möglich. Microsoft hat die Software nach eigenen Angaben von seinen Servern genommen, weil BootVis ursprünglich für Entwickler und nicht für Endkunden gedacht war.
Laut Microsoft ist BootVis nicht in der Lage, den Startvorgang von Windows XP zu beschleunigen. Vielmehr sind Optimierungen für einen schnellen Boot-Prozess und die Resume-Funktion direkt in das Betriebssystem eingebaut. Sie sollen sich mit Hilfe des Gratis-Tools nicht verändern lassen.
Software-Entwicklern stellt Microsoft BootVis im Rahmen von MSDN-Abonnements (Microsoft Developer Network) weiter zur Verfügung.
Edit:
BootVis ist und kann also keine "Tuningmaßname" sein. Zur Analyse über das Bootverhalten scheint es ganz brauchbar zusein, aber nicht bzw. nichtmehr zum optimieren, da wie gesagt, schon Bootoptimierung im BS (zumindest bei XP) enthalten sind, und sogar noch eher Probleme durch die Optimierungsfunktion von BootVis auftreten können.
Zitat
ich tu schon alles was ich kann aber ich komm einfach nicht unter 40sekunden und habe KEINE autostart programme ausser avast4 und grafikkartentreiber...
Das ist nunmal manchmal so, das sogar Kisten mit weniger aktueller Hardware etwas schneller sind als die neueste Hardware.
Wenn die Komponenten nicht optimal miteinander laufen, nützt auch die scheinbar beste und teuerste Hardware nichts. Mein Rechner mit nem Athlon XP1700, 512MB DDR-RAM, MSI-Board K7N2 Delta und nur einer GeForce FX5600XT, läuft merkwürdigerweise auch schneller als vereinzelte andere Rechner mit weit besserer Hardware die ich erlebt hab. Ist ebend manchmal so.
Also mit deinen 41 sec. Startzeit weis ich jetzt nicht was du daran unbedingt auszusetzen hast.
Und dein Kumpel hat bei seiner Kiste mit Sicherheit keine komplette Startzeit von 20 sec., das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Wer weis was er da gemessen hat, aber ganz sicher nicht die Zeit vom Startknopf drücken bis zum kompletten beendeten start aller Prozesse.
Und wie DK2000 schon sagte, ist auch die entgültige Endzeit scheinbar schlecht zu bestimmen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. März 2006 - 01:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten