WinFuture-Forum.de: Windows Xp Von Externer Hdd Aus Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Von Externer Hdd Aus Installieren


#1 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 22:32

Hallo jungs!

Ich hab mal wider ein Problemchen.

Ich möchte mein Windows XPPro von einer externen HDD aus installieren.
Ich hab dazu auch gegoogelt, aber nur gefunden wie man xp von einer usb platte bootet.
Naja, ich möchte es eigentlich genau so haben, als ob man die XP-CD einschiebt und der pc dan von der bootet. Als Hdd anstöpseln, pc einschalten, dann soll er mich das übliche fragen. Also „Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten.“ Heisst der Satz glaubich…

Naja, hier noch die Hardware daten dazu:

Exterene HDD: LaCie Porsche Hard Drive USB 2.0 250GB

MB: Asus A8V Deluxe
Garka: geForce 6800GT
HDD: 2x Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200822

Hoffetnlich kann mir jemand helfen!


cpu
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2006 - 23:08

Hallo cpu

Beitrag anzeigenZitat (cpu: 05.03.2006, 22:32)

Ich möchte mein Windows XPPro von einer externen HDD aus installieren.

Wieso ist das Setup auf einer externen HD und nicht auf einer CD? Das dauert zwar ein paar Minuten länger, aber damit hättest du es um ein vielfaches leichter.

der hinterwäldler
0

#3 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 06:17

Aus diversen gründen:

-es geht schneller
-wenn ich mit ISO Builder eine änderung mache, muss ich nicht gleich wieder eine cd brennen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 07:36

@ Hinterwäldler und algra:

Beantwortet ihm doch einfach die Frage oder lasst es sein. Er wird schon seine Gründe haben warum er das fragt.

Dieser Beitrag wurde von Sonix2001 bearbeitet: 06. März 2006 - 07:39

0

#5 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 12:35

Kann mir keiner helfen?
0

#6 Mitglied ist offline   Pioneer106 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meckenheim

geschrieben 06. März 2006 - 13:05

Um das hinzukriegen müßtest du an den Bootsektor dieser Platte um ihr beizubringen, wie sie mit den Daten (Setup usw.) umzugehen hat. Ich denke die einfachste Variante wäre es ein XP oder sonstiges Windows-Betriebssystem auf der Platte zu installieren, deine Boot-Images dadrauf zu legen und dann die Images starten. Allerdings hab ich auf der Internetseite www.book-disks.de oder .com gesehen, daß es Boot-CD's bzw. Boot-Disketten gibt, die dir ein Image deiner Wahl einbinden. Das hieße du könntest das ganze in Verbindung mit einer Boot-Disk realisieren. Du formatierst die Platte als Boot-Disk, schmeisst dann die Dateien von einer solchen Boot-diskette (kannst du auf der Seite runterladen) da drauf und bindest dann per Befehl das passende Image ein und der kann davon installieren.
MFG,
Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0