WinFuture-Forum.de: Pc -> Htpc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc -> Htpc Normalen PC zum Media Center PC


#1 Mitglied ist offline   Lazzzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 21:37

Ich habe momentan:

Prozessor: AMD Athlon 2000+
Ram: 256 MB
Mainboard: MSI MS-6367N2
Grafik: ATI Radeon 9200 (265 MB)

da ich mir nun einen neuen PC bestellt habe wollte ich den alten evtl. zum filme/musik schauen/hören benutzen.
An software gibt es ja massig. aber was kann man da hardware mässig machen ? gibt es eine gute fernbedinung mit der man alles steuern kann ? so wie bei den Windows Media Center PC dabei ist mein ich...

würdes sich sonst evtl. noch lohnen sich eine tv karte zu holen und damit dann TV-Sendungen aufzunehmen ?

Habe nich so wirklich die ahnung wie ich da am besten ran gehen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. März 2006 - 22:03

Also eine TV-Karte ist für einen Media-Center-PC eigentlich Pflicht, ansonsten würde ich in deinem konkreten Fall den Arbeitsspeicher aufrüsten, damit er bei HD-Videos keine Probleme macht.

Und die MCE-Fernbedienung gibt es AFAIK auch seperat zu kaufen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0