WinFuture-Forum.de: C# Directdraw Spritesurface "plugin" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C# Directdraw Spritesurface "plugin"


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 18:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem, denn ich suche eine Art Plugin für c#, mit dem ich diverse DirectDraw Geschichten einfach(er) als von Grund auf ansteuern kann.

Ein vergleichbares Modell ist das SpriteSurface das in Realbasic zum Einsatz kommt. Dieses Element wird einfach in ein Fenster gezogen und dann kann ich mit 2 Befehlen ein neues Surface hinzufügen, bewegen o.ä.

Die ganze Initialisierungsarbeit in C# (zumindest die in den DX SDK-Beispielen) ist einfach zu viel....

Kennt jemand ein solches Plugin?

Oder hat jemand ein Tutorial für DirectDraw das er einem absolutem Anfänger der KEINERLEI Ahnung von DirectX hat empfehlen kann? Am besten Anhand eines Beispielprogramms wie Pong...

Danke MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Oktober 2012 - 15:15

Was du suchst, ist kein Plugin, sondern eine Bibliothek.
Spontan empfehle ich dir folgendes:
Es gibt ein Windows 7 API Code Pack, da ist was zum Thema DirectX unter C#, DirectDraw fällt ja unter DirectX, also bist du da richtig. Kannst wunderbar mit Nuget unter Visual Studio installieren. Tipp: das heißt "Direct2D". Das Pack kommt mit einer Doku, es gibt aber auch zig Ressourcen im Internet, z.B. http://www.codeproje...rect2D-with-WPF

Mal so aus Neugier, warum ausgerechnet DirectDraw? Du kannst 2D-Grafiken deutlich einfacher erzeugen, mit GDI+ oder WPF. Dazu mal http://openbook.gali...242434e41371c18 und http://openbook.gali...30d0b9d461cfc85

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 04. Oktober 2012 - 15:17

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Oktober 2012 - 11:39

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass DirectDraw seit DirectX 8 nicht mehr weiterentwickelt wird. Daher würde ich auf jeden Fall die von Kirill vorgeschlagenen Lösungen probieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0