WinFuture-Forum.de: C&c Stunde Null Ruckelt Extrem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

C&c Stunde Null Ruckelt Extrem


#1 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 11:54

Hi,
wir haben gestern versucht C&C stunde null übers LAN zu spielen. Soweit so gut. Allerdings ruckelt das Spiel dermassen (twilight flame, 2 vs 3 schwere pc), dass es unspielbar wird. Wir beide haben alle grafikeinstellung ganz herunter gedreht, und trotzdem dieses ruckel.

Pc1

3,0ghz
radeon 9800 pro
512 mb ddr ram

Pc2

2,6 ghz
radeon 9600 tx
1024 mb ddr ram

Pc3
3,2 ghz,
radeon 9700 mobility
512 mb ram

wir haben pc3 mal als "server" ausprobiert, also ihn lediglich spectator sein lassen, trotzdem das geruckle.

woran kann dass liegen, ich miene, die pcs müssten das dicke leisten....

MfG.:
Spynx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2006 - 11:57

Wer sagt denn das es an den PCs liegen muss? was habt ihr denn für ein netzwerk?
0

#3 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 12:02

lan über nen t-sinus router... am anfang läuft es ja fast flüssig, mit der zeit, und mit miehr einheiten wirds dann immer extremer...
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2006 - 12:03

Naja 512mb Ram sind auch nicht optimal für einen C&C-Server. Lass mal den PC2 als Server laufen und stell die Grafik nicht zu hoch ein.

edit:

Beitrag anzeigenZitat (Spynx: 04.03.2006, 12:02)

lan über nen t-sinus router... am anfang läuft es ja fast flüssig, mit der zeit, und mit miehr einheiten wirds dann immer extremer...


Das bestätigt die Vermutung mit dem Ram.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 04. März 2006 - 12:04

0

#5 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 12:05

haben wir auch chon ausprobiert,... auflösung ganz runter, detail auf individuel, alles aus,-> mit dem selben ergebnis
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2006 - 12:10

Läuft es einigermaßen flüssig, wenn kein Computergegner mit dabei ist?
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. März 2006 - 12:22

ruckelt es denn nur über lan oder auch im normalen game?

hatte damals das problem sowohl als auch, witzig war nur das nen kumpel nen bei weitem schwächeren rechner hatte und es damit problemlos lief. habs dann irgendwann aufgegeben ;D

an meinen treibern lag es definitiv nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 13:31

ruckeln tut nchst wenn man alleine spielt. auch alleine gegen 1 normalen pc ist alles in ordnung... ich habe in einem forum gelesen, dass C&C ein problem hat mich alten treibern. Nun habe ich erst vorgestern den neuen ati catalyst/controllcenter installiert, ohne die alten treiber zu deinstallieren (mache ich immer... muss man die überhaupt deinstallieren?) wie kann ich nun die alten treiber loswerden, wenn das überhaupt möglich/nötig ist..?
0

#9 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 09:12

hi

also zum treiber-problem: am besten ists natürlich immer zuerst die alten treiber vorher runterzukloppen und erst DANN die neuen draufzupappen. dauert zwar länger, aber so ists system länger frei von unnötigem kram. auf der ati seite gibs auch nen tool runterzuladen, womit sämtliche ati-treiber deinstallieren kannst.

zum spiel selber: wir hatten auf diversen lans dasselbe problem mit cc5 (mit/ohne stunde null). am pc selber kann es nicht liegen, da es bei fast jedem in viel höheren auflösungen im solospiel flüssig lief. am netzwerk konnte es direkt auch nicht liegen, da andere games ohne probleme im lan liefen. verwendeter switch war übrigens ein 1gigabit-gerät, welches auf zocker ausgelegt war. ich vermute hier einfach nur sehr schlechten netzwerk-code seitens des spiels :D :D schade eigentlich, macht umso mehr spaß im lan das game.

lordi
0

#10 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 09. März 2006 - 00:15

also ich habe das problem mit dem ruckeln auch. es trat bei mir damals mit dem ersten patch auf wenn ich mich recht entsinne. habe auch schonmal im forum von cnchq.de gestöbert, und da scheint dass problem auch willkürlich aufzutreten. ich vermute mal ein problem mit bestimmten netzwerkkarte/router/switch konstellationen, denn sowohl bei mir als auch bei nem kollegen ruckelt das spiel, und wir haben beide den gleichen router.allerdings ist sein rechner im gegensatz zu meinem noch besser, er hat nen p4 mit 3,irgendwas ghz, 1gig ram, ne x850xt und sonst auch ist an seinem pc alles in ordnung. auch beim netzwerkzocken bei meinem bruder an nem t-sinus router gab es probleme mit unerklärlichen lags, wobei auch hier beide rechner ausreichend waren was die hardware angeht. allerdings tritt das problem wie gesagt nur bei zero hour/stunde null auf, beim normalen generals gibt es kein problem, auch nicht in der neuesten version.
da der fehler echt willkürlich aufzutauchen scheint, vermute ich mal, dass es keine allgemeingültige lösung für das problem gibt... wollen wir mal hoffen, das ea das bald mal in den griff bekommt..
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 14:05

Irgendwo habe ich gelesen, dass das am patch liegt. da ich c&c:0h aufm aktuellen stand hatte, habe ich es deinstalliert, neuinstalliert, und ohne patch getestet.

Ohne den patch, also auf v1.0 läuft das spiel sogut wie flüssig... o.k, kleine massenschlachten ruckeln immernoch, aber dass liegt dann wohl an der gewälten grafikqualität.....

Folglich würde ich als Ursache den Patch nennen. Wobei sich über den Sinn eines patches, der das spiel unspielbar macht, sicherlich streiten lässt :lol:
0

#12 Mitglied ist offline   raudus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 21:44

Ich habe C&C:ZH das ruckelt auch, obwohl ich diese Hardware habe:
Ati Radeon Hd 4850 (1gb)
Quad Core 2,31 GHZ
3Gb Ram


Also frag ich mich warum das mit einer mehr als überqualifizierten Hardware ruckelt?!

MfG
raudus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0