Hallo,
manche Einstellungen lassen sich ja nur über das Adminstratorkonto ändern. Damit meine ich nicht dieses Systemadministratorkonto, dass man einfach so erstellen kann, sondern das, dass man zu sehen bekommt, wenn man z.B. abgesichert startet.
Aber da ich es, wie gesagt, nur beim abgesicherten Start bekomme, nervt mich das etwas.
GIbt es eine Möglichkeit, beim ganzt normalen Logon auch das Administratorkonto zur Verfügung zu haben?
Seite 1 von 1
Echtes Adminsitratorkonto In Logon Einbinden Geht das?
Anzeige
geschrieben 04. März 2006 - 11:03
Mit TweakUI geht's.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 04. März 2006 - 12:19
wie graumagier schon sagte damit geht das. einfach als ADMIN (das is wichtig, sonst gehts net) starten und dort unter logon den haken reinmachen. das wars schon.
du kannst auch klassische ansicht (unter benutzerkonto) anschalten und dann (wir gehen davon aus das das admin konto Administrator heißt) dich mit Administrator und dem dazugehörigen PW einloggen.
du kannst auch klassische ansicht (unter benutzerkonto) anschalten und dann (wir gehen davon aus das das admin konto Administrator heißt) dich mit Administrator und dem dazugehörigen PW einloggen.
geschrieben 04. März 2006 - 12:32
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 04. März 2006 - 12:55
oder einfach, (bei der Benutzerauswahl) strg + alt + enft drücken-> denn erscheint das klassische Login Menü und Administrator eingeben.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 04. März 2006 - 15:41
geschrieben 05. März 2006 - 09:25
Also wenn ich zur klassischen Benutzeranmeldung wechsle, und den Namen "Administrator" eingebe, und bestätige, kommt immer ne Fehlermeldung, dass das irgendwie nicht geht...
Und mit Admin-Konto gestartet und TweakUI aufgerufen hab ich auch schon. Aber muss ich da einstellen? Ich kenn mich da nicht so super aus, und das sieht mir ein wenig kompliziert aus :-)
Und mit Admin-Konto gestartet und TweakUI aufgerufen hab ich auch schon. Aber muss ich da einstellen? Ich kenn mich da nicht so super aus, und das sieht mir ein wenig kompliziert aus :-)
geschrieben 05. März 2006 - 09:59
1. Du sollst da, wie dokumentiert, einen Eintrag "Administrator" = dword:0 anlegen.
2. Bei WinXP Home geht das prinzipiell nicht (Login mit dem Admin-Konto im Normalmodus) und es ist bislang auch nicht bekannt, wie man diese Beschränkung loswird.
2. Bei WinXP Home geht das prinzipiell nicht (Login mit dem Admin-Konto im Normalmodus) und es ist bislang auch nicht bekannt, wie man diese Beschränkung loswird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
- ← Ip-adresse (fest)
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Sp2 Zip-dateien Windows Sicherheitswarnung →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten