WinFuture-Forum.de: Ubuntu Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu Linux Wie installieren??


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 20:28

Hey

Also ichm möchte von winXP auf Ubuntu umsteigen. Aber zur Probe möcht ich es nur als zweites BS installieren.

Aber wenn ich eine Partition anlegen will sagt mir der Installer das ein Fehler vorliegt, Sowas wie nen Partitionensfehler oder so.

Was kann cih dagegen tun?

Eigentlich müsste ich Ubuntu doch auf ne eigene Partition machen können ohne das was passiert auch wenn die anderen Partitionen von Windows sind oder?

Danke für die Antworten ihm Voraus
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. März 2006 - 20:31

Versuchst du, die Partitionen mit dem Ubuntu-Installer zu erstellen/zu ändern?

In dem Fall würde ich zunächst unter Windows mit einem Partitionsprogramm die Windows-Partition verkleinern, damit der Installer seine Partitionen direkt im unzugeordneten Speicher erstellen kann. Das ist auch sicherer als wenn der Installer an der Windows-Partition herumarbeitet.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 20:35

Ja das hab ich gemacht ich hab Speicherplatz freigegeben unter windows und den dann mit dem installer formatiert.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2006 - 05:04

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 03.03.2006, 20:35)

Ja das hab ich gemacht ich hab Speicherplatz freigegeben unter windows und den dann mit dem installer formatiert.


Mit was hast du den Speicher freigegeben, was heisst denn "sowas wie'n Partitionsfehler oder so" und mit welcher Ubuntu probste das ganze (hoffe nicht mit "Dapper") ;D

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 04. März 2006 - 05:06

0

#5 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 04. März 2006 - 18:40

Wenn du es nur mal als Probe installieren möchtest, empfehle ich dir VMware zu benutzen. Damit schrottest du dein System nicht.

Wenn du komfortabel deine Partitionen verwalten willst, empfehlen sich spezielle Tools wie Acronis Disk Direktor Suite oder Paragon Hard Disk Manager.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0