WinFuture-Forum.de: Neue Ebay-phishingwelle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue Ebay-phishingwelle Hilfemails verleiten zur Eingabe der Zugangsdaten


#1 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. März 2006 - 17:46

Seit einigen Tagen kursieren sehr gut aufgemachte Emails mit Inhalten wie z. B. "Ich habe vor ein paar Tagen einen Rollstuhl ersteigern wollen den ich dringend benötige und kann diesen nicht mehr finden. Waren Sie der Anbieter?"
Texte wie dieser verleiten den gutmütigen User zumindest dazu sich einzuloggen um zu antworten, dass man nicht derjenige sei. Doch hier ist Vorsicht geboten. Die Email soll über den Button "Jetzt antworten" beantwortet werden und enthält ansonsten überall vollkommen authentische Informationen zu eBay. Wandelt man diese HTML-Mail in das Textformat mittels Paste&Copy verschwinden die verräterischen Links und man erhält lediglich folgende Informationen:

Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.

Frage eines eBay-Mitglieds - Jetzt antworten
Diese Nachricht wurde von eBay im Namen eines eBay-Mitglieds über die Funktion "Meine Nachrichten" zugestellt. Rückantworten per E-Mail können nicht an das eBay-Mitglied weitergeleitet werden. Klicken Sie bitte daher zur Beantwortung dieser Nachricht unten auf Jetzt antworten.

Frage von sandra53751

Zu diesem Mitglied
sandra53751( 3)
Positive Bewertungen: 100%
Mitglied seit: 14.12.04
Ort: Deutschland
Angemeldet am: www.ebay.de

Hallo
Ich habe vor kurzem ein Gebot auf einen Rollstuhl (Artikelnummer 7577703116 ), den ich aufgrund meines Alters (87) dringend brauche. Leider kann ich die Auktion nicht mehr finden. Sind Sie der Verkäufer des oben angegebenen Artikels?
Mit freundlichem Gruss

Sandra
Beantworten Sie diese Frage über die Funktion "Meine Nachrichten".

Weiterhin viel Erfolg mit eBay
http://www.ebay.de/



Ich persönlich halte diese Informationen für sehr wichtig, da ich nur dank des IE7 und gesundem Misstrauen nicht meine Daten eingetippt habe. Auf Wunsch verfasse ich auch einen besser geschriebenen Artikel, aber als warnender Newsbeitrag sollte das wohl reichen umd die Winfuturianer vor Verbrechern zu schützen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0