WinFuture-Forum.de: Alte Festplatte - Ordner Grün / Blau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alte Festplatte - Ordner Grün / Blau


#1 Mitglied ist offline   OnkelDany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 15:31

Hi,

habe das problem das ich meine alte Festplatte an meinen neuen Computer angeschlossen habe, jetzt wird die alte Festplatte zar angezeigt kann auch drauf zugreifen nur wenn ich verschiedene ordner öffne kann ich das dokument nicht öffenen usw.

Im anhang ein bild!

Vielen Dank im vorraus!

mfg
dany

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ordner.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. März 2006 - 15:33

Einfach das gespeicherte EFS-Zertifikat einspielen und die Sache hat sich.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   OnkelDany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 19:03

Was für ein Zertifikat wie geht das? woher bekomm ich das?

Kleine Anleitung? Wäre echt super!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2006 - 19:22

Du hast irgendwann, ob bewusst oder unbewusst, deine Ordner verschlüsselt.
Wenn du den Wiederherstellungskey damals nicht gesichert hast tut es mir leid für dich, EFS ist gut und somit sind deine Daten nicht wiederherstellbar.
http://de.wikipedia....ing_File_System
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. März 2006 - 19:24

Die blauen Dateien und Ordner sind komprimiert und sollten sich ohne Probleme öffnen lassen. Die grünen Ordner sind mit EFS verschlüsselt, und da ich angesichts deiner Aussage nicht annehme, dass du die Verschlüsselungszertifikate, wie empfohlen, gesichert hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, die Dateien mit einem Programm wie z.B. "Advanced EFS Data Recovery" zu entschlüsseln. Vorausgesetzt, du weißt noch das alte Passwort des Benutzerkontos, mit dem die Daten verschlüsselt wurden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0