WinFuture-Forum.de: Project X2 3800+ @ 3ghz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Project X2 3800+ @ 3ghz

#16 Mitglied ist offline   bAssI 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 05. März 2006 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 05.03.2006, 21:49)

Bassi....

Dreh einfach mal für kurze zeit Vcore auf 1,75, dreh auf 3000Ghz auf und fertig...project gelöst.... :D

manman, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht! :D

schö wärs....ich meine 1,75 volt wären kurz auch kein prob...mein prob is, das annscheind schon bei zb 2,7 ghz die cpu nen prob mit meinem speicher hat...leider kann ich einstellen was ich will aber sie will nich.

mfg
bAssI
0

Anzeige

#17 _Icke_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2006 - 23:48

hi bAssI, von ocz gibt es es richtig schnelle speicher meine habe ich heute mittag auf 325(650)Mhz hochgeschraubt, die dinger haben bei everest mal locker 8937 MB/s geschaft bei nur 3.1 V mußte aber mit den timings auf 2,5-4-3-10 rauf gehen. viel spaß noch
0

#18 Mitglied ist offline   sonicfire 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 04

geschrieben 06. März 2006 - 00:12

:D Ey, dein 3800er X2 läuft auf 2,5Ghz und du HEULST rum? Boahh nee, ich glaubs ja wohl. Hallo? Jeht´s noch? 1GHz für Lau und du bist am meckern!

"annscheind >>>>>schon<<<<<< bei zb 2,7 ghz "
löl..... :D :blush:
0

#19 Mitglied ist offline   MaxKadey 

• Beigetreten: 26. Februar 04

geschrieben 06. März 2006 - 01:20

Beitrag anzeigenZitat (bAssI: 05.03.2006, 21:48)

? welchen treiber meinst du damit? Meinste nen Treiber für die CPU? ich hab bis jetzt nur den Standard treiber von Windows.

Meinte den Graka-Treiber....da wird nochmal ordentlich gepushed im Gegensatz zum SingleCore. Jedenfalls hab ich die Erfahrung bei Nvidia gemacht...und wenn mich nicht alles täuscht hat ATI ihren Treiber auch längst multicorefähig gemacht...öder?

Falls du noch nen guten Ram suchst http://www.h-h-e.de/...m?categoryId=99
Hab heut den ganzen Tag mit mir gekämpft, weil wirklich ein nettes Angebot ist. Die UCCC habens wirklich in sich wenn man den OC-Listen mancher Foren glauben schenkt^^

Ansonsten kann die Instabilität bei höherem Takt aber auch von woanders herrühren. Mein damaliges Abit AV8 hats auch nicht hinbekommen die CPU vernünftig mit Saft zu versorgen, weshalb ich dann auf DFI wechseln musste. Mittlerweile hab ich auch schon mein drittes NT drin. Anscheinend sind 1.5V bei einem DC doch ne ziemliche Belastung für Board und NT, so dass die richtig ausgelutscht werden und früher oder später in die Knie gehen.
Kenne dein genaues System nicht, aber evtl liegts ja an nem andren Bauteil als dem Ram. Ich mein...du bist ja kein Anfänger..aber es ist halt der erste DC und da scheinen echt andre Gesetze zu gelten...das musste ich leider schmerzhaft erfahren :blush:

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 06. März 2006 - 01:27

0

#20 _Icke_

geschrieben 06. März 2006 - 02:12

@MaxKadey ob die samsung streifen nun so toll sind......? aber wie gesagt, ein x2 zu oc'en ist nicht einfach(wenn man mit luft kühlt) aber bAssI kühlt mit wasser und damit sollte er an ein fx 60 ran kommen jedenfalls an die 2600 Mhz ob die cpu genauso schnell ist beweisen dan seine bilder
0

#21 Mitglied ist offline   MaxKadey 

geschrieben 06. März 2006 - 09:28

Beitrag anzeigenZitat (Icke: 06.03.2006, 02:12)

@MaxKadey ob die samsung streifen nun so toll sind......?

Was soll an den Samsung "nicht so toll sein"?
edit: Ach jetzt peil ichs...na wenn du meinst hier die 325Mhz Rams als Messlatte zu setzen

Zitat

aber wie gesagt, ein x2 zu oc'en ist nicht einfach(wenn man mit luft kühlt)

Aso, wieder was gelernt

Zitat

aber bAssI kühlt mit wasser und damit sollte er an ein fx 60 ran kommen jedenfalls an die 2600 Mhz

Echt? Mach keine Witze! :blush:

Zitat

ob die cpu genauso schnell ist beweisen dan seine bilder

Wie schnell die CPU bei 2600Mhz sein wird kann mit auch schon vorab sagen....da braucht man keine Beweisbilder

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 06. März 2006 - 10:16

0

#22 _Icke_

geschrieben 06. März 2006 - 11:34

Aso, wieder was gelernt

toll :blush:
0

#23 _Icke_

geschrieben 17. März 2006 - 00:55

scheinbar ist das project gescheitert...?bAssI frage mal MaxKadey der scheint ein ganz schlauer zu sein..... :rofl:
0

#24 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 17. März 2006 - 11:07

naja sagen wir mal so...2,5 ghz ist ja so ca 4800+ und ich kann mich nich beschweren....100 mhz mehr gehen auch noch ohne probs aber dann kann ich nicht unbedingt meine ram voll auslasten...

so hab ich:

fsb 250
multi 10
ht multi 4
ramteiler 333 mhz (weil mein ram sich so gut wie garnicht übertakten lässt)

so läuft dann mein system wirklich optimal und naja bei lüfter 5 volt... 2ma prime95 und atitool kommt meine cpu auf 52 und meine graka auf 56 grad...nach 3 stunden bei 1.64 volt vcore was ja 0.14 volt mehr als notwendig is :rofl: bald kommt noch mein 35*75cm radi dran und wenn ich spiele kann ich ja lüfter höher stellen.
somit ist schon alles ok.

mfg
bAssI
0

#25 Mitglied ist offline   MaxKadey 

geschrieben 17. März 2006 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Icke: 17.03.2006, 00:55)

scheinbar ist das project gescheitert...?bAssI frage mal MaxKadey der scheint ein ganz schlauer zu sein..... :rolleyes:

Na! Nur weil du lediglich rumblubberst und nix wirklich verwertbares dabei war macht mich das noch nicht schlau :) Leider :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 17. März 2006 - 22:40

0

#26 _Icke_

geschrieben 17. März 2006 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (MaxKadey: 17.03.2006, 17:46)

Na! Nur weil du lediglich rumblubberst und nix wirklich verwertbares dabei war macht mich das noch nicht schlau ;D Leider :sick:

wolltest du ein tip von mir haben wie man auf 3ghz kommt?ich habe geschrieben das es nicht einfach wird..richtig..oder.mit wasser als kühlung kommt man weiter....richtig...oder.mit ein paar super ram ist es leichter....aber das ist ja nichts neues was ich schreibe stimmt.im vorfeld war mal die rede von ein opteron,und dazu habe ich gesagt das es problemlos (leichter) ist diese cpu an die 3 ghz zu zwingen.so und das nennst du nun blubbern wenn das bestätigt wird was ich gesagt habe,das bAssI an die 2,6 ghz kommt und alles was drüber wird enge wird?vielleicht habe ich dir auch nicht richtig verstanden dann bitte ich um hilfe.....
0

#27 Mitglied ist offline   MaxKadey 

geschrieben 18. März 2006 - 12:09

Zitat

mit wasser als kühlung kommt man weiter....richtig...oder

Meinst du ernsthaft bassi oder jeder andere wär nicht von allein drauf gekommen, dass man mit ner Wakü weiter kommt?

Zitat

im vorfeld war mal die rede von ein opteron,und dazu habe ich gesagt das es problemlos (leichter) ist diese cpu an die 3 ghz zu zwingen.

Opterons lassen sich nicht unbedingt besser takten. Ich denke bassi wird von den downgelabelten Toledos gehört haben die vor einigen Wochen als X2 3800+ verkauft wurden.

Zitat

mit ein paar super ram ist es leichter....

Den Superspeicher braucht man auch nicht...ich hab schon Screens von Leuten gesehen, die sich um 3Ghz bewegt haben und weit unter den 300Mhz Ramtakt geblieben sind. Ausserdem scheinen gerade die kleinen "Manchester" ein Problem mit 1:1 Ramtakt zu haben. Obwohl der Speicher mit jeder anderen CPU höher rennt, braucht man dann hier nen Teiler.

Zitat

das bAssI an die 2,6 ghz kommt und alles was drüber wird enge wird?

Naja siehe oben. ;D
Sorry, aber alles was von dir kommt sind Milchmädchenrechnungen und Unwahrheiten. Entschuldige wenn ich jetzt so direkt werde, aber du wolltest es ja wissen. Ich zweifel langsam auch an deinen Rekordergebnissen im Benchmarkbereich (nicht, dass ich sie dir nicht gönnen würde...im Gegenteil)...dafür braucht man schon ein wenig mehr an Erfahrung...und die scheint bei dir eben nicht so durch. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. WATEVA!

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 18. März 2006 - 12:11

0

#28 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. März 2006 - 14:41

Naja da muss man schon sehr viel glück haben um einen X2 3800+ auf 3 GHz zu bekommen. Wenn die CPU nicht mehr mit macht hilft auch die beste Kühlung nichts schließlich ist das mal locker ne Taktsteigerung von 1000 MHz.

Dieses "Project" ist imo blödsinn. Warum sich so ne teure CPU Kaufen nur um zu zeigen was man doch für nen langen E-Penis hatt anstatt sie wirklich sinnvoll zu benutzen ? Manche Leute haben eindeutig zu viel Zeit/Geld.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#29 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 18. März 2006 - 14:45

Könnte man auch als hobby betrachten @Dawn.....

Und 3 ghz sind wirklich glück..... ein opteron wär vielleicht besser gewesen...@bassi....

aber naja...
0

#30 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. März 2006 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 18.03.2006, 14:45)

Könnte man auch als hobby betrachten @Dawn.....

Naja da würde ich mein Geld aber lieber woanders investiern anstatt in CPU's/Grakas nur um sie an die grenze der belastbarkeit zu bringen.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben manche haben zu viel Zeit/Geld
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0