WinFuture-Forum.de: Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installation


#1 Mitglied ist offline   mike4004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 20:53

Hi


ich habe ein probelm mein windows will sich nicht installieren lassen bzw ich bekomme beim hochfahren mit der CD fängt er ganz normal an aber dann hört er bei der hardware erkennung einfach auf der bildschrim bleibt schwarz.

hatt einer die gleichen problem was kann man da machen habe es schon mit 2 anderen cd versucht.


mfg mike4004
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. März 2006 - 20:56

Hast du eine SATA-Festplatte?

Schon ein anderes Laufwerk ausprobiert?

Schon mal eine andere CD ausprobiert?

Schon den RAM mit memtest32 getestet?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2006 - 20:56

Entweder warten (kann 30 Minuten oder länger dauern) oder sämtliche nicht benötigte Hardware (vor allem exotisches) ausbauen, d.h. nur mit Netzteil, Mainboard, CPU, ein Speicherriegel, Festplatte, Grafikkarte, Maus und Tastatur die Installation versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 21:19

oder boote mit ner 98cd oder startdiskette (vorher smartdrive.exe raufkopieren) und leg dann die xp cd ein. im ordner i386 auf der cd gibt es ne datei die heißt winnt.exe damit kannste ne winxp installation über dos anfangen! versuchs mal :)
0

#5 Mitglied ist offline   mike4004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 17:53

Hi

danke schon mal


also ich habe bereits über 2 stunden gewartet aber es ging nichts und austatung ist die gleiche bis auf das mainboard da hab ich ein etwas neueres aber nur um eine version bzw um ein kennzeichen hab auch schon mehrere cd aus probiert ohne erfolg.

bin net so der freak kann mir einer erklären wie das mit dem dos geht?

bzw was meinst du mit smartdrive.exe und disketenlaufwerk hab ich auch keines mehr allerdings nen alten Rechner mit 98 und diskentlaufwerk kann ich das einfach auf nen cd brennen und dann damit hochbooten und dann heraus nehemen und die XP cd hinein geben. Und wie rufe ich unter dos die datei auf?
0

#6 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 16:18

also: 98-CD ins laufwerk (und von CD Starten)... pc mit cd-rom unterstützung auswählen usw... nachher steht dann da: "A:\" das A: laufwerk ist dann nicht mehr das übliche diskettenlaufwerk sondern ein temporär angelegtes RAMDRIVE. Jetzt kannst du ruhig deine 98CD mit der winxp cd austauschen und "cd i386" in die eingabeaufforderung eingeben. danach schreibst du hin: "dir w*.exe" damit listet er dir alle ausführbaren dateien aus, die mit w anfangen und die endung exe haben. da gibt es die datei winnt.exe
also schreibste dann hin "winnt" und drückst enter
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2006 - 16:27

fängt er überhaupt an die hardware zuladen? kommt der schwerze bild schirm gleich am anfang oder mittendrinn? ist erkenbar welsche treiber (geräte zuletzt geladen werden? steht am unteren bildschirmrand)


gruß :wacko:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0