WinFuture-Forum.de: Win Xp: Desktop Erweitern Und Auflösung ändern ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp: Desktop Erweitern Und Auflösung ändern ?


#1 Mitglied ist offline   MoOnGo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 20:08

hi erstmal !

habe folgendes problem.

bildschirme: samsung syncmaster 959NF (19zoll)
Phillips 107G5 (17 zoll)

graka: geforce 6800gt mit einem d-sub und einem dvi ausgang

graka treiber: forceware


so. nun wie kann ich den desktop so teilen, dass ich zb links arbeiten kann und rechts winamp laufen habe ? mit dem nvdia treiber geht das net. da kann ich nur clonen. doch wenn ich den desktop erweitern will dann stimmen die auflösungen net. sprich ich kann dann nichtmehr jeden bildschirm einzeln die auflösung einstellen

beim clonen jedoch funktioniert das.

jemand ne idee wie ich das machen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 03. März 2006 - 16:45

ich dachte, dies sei unabhängig vom graka-hersteller....win muss das janze unterstützen! -> rechtsklick aufm desktop - eigenschaften - grafikkarten eigenschaften - erweitert - monitore (oder ausgang oder so ähnlich) -> da musst du beide bildschirme aktivieren und dann sollte das janze funken!
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   MoOnGo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 17:06

naja war bischn komplizierter .. weil der scheis nvidia treiber diese win funktion überschreibt

aber jetzt gehs ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0