WinFuture-Forum.de: Drucker Und Freigabe Funzt Ned - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucker Und Freigabe Funzt Ned


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 02. März 2006 - 19:41

hi leute, seitdem ich meine neue festplatte bekommen habe und windows installiert habe und noch solche sachen, seitdem funzt weder drucker noch dateifreigabe auf nem anderen Computer mehr. weiss zwar ned, ob das mit meinem pc zusammenhängt, aber zeitlich sinds ziemlich nah

früher konnte ich problemlos auf die festplatte und den drucker eines anderen PCs im Netzwerk(LAN) von meinem (WLAN) zugreifen, da wir denselben router haben. sogar slaptop meiner mum funzte damit auch. jetz aber versuche ich ne verbindung zu einem neuen Laufwerk herzustellen, da sucht es ne ewigkeit und findet nichts, beim drucker steht, es gäbe ein problem mitdem server oder der drucker ist an den computer nicht angeschlossen, aber angeschlossen und von dort aus bedienbar isser. ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, mir fällt da kein trick mehr ein :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (sKapo: 02.03.2006, 19:41)

hi leute, seitdem ich meine neue festplatte bekommen habe und windows installiert habe und noch solche sachen, seitdem funzt weder drucker noch dateifreigabe auf nem anderen Computer mehr. weiss zwar ned, ob das mit meinem pc zusammenhängt, aber zeitlich sinds ziemlich nah

früher konnte ich problemlos auf die festplatte und den drucker eines anderen PCs im Netzwerk(LAN) von meinem (WLAN) zugreifen, da wir denselben router haben. sogar slaptop meiner mum funzte damit auch. jetz aber versuche ich ne verbindung zu einem neuen Laufwerk herzustellen, da sucht es ne ewigkeit und findet nichts, beim drucker steht, es gäbe ein problem mitdem server oder der drucker ist an den computer nicht angeschlossen, aber angeschlossen und von dort aus bedienbar isser. ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, mir fällt da kein trick mehr ein :)


Ich würde mal sagen einige Details mehr zu deinen System würde zur Lösung deines Problems beitragen !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 02. März 2006 - 19:58

sorry, vergessich immer wieder :)

also, ich(WLAN) hab WinXP Pro, der PC(LAN) mit dem Drucker und der nötigen Festplatte hat Win2000 und das Laptop hat WinXP Home

wie gesagt, vorher hat es noch funktioniert. falls ich noch was zufügen sollte, sags einfach :(
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (sKapo: 02.03.2006, 19:58)

sorry, vergessich immer wieder :)

also, ich(WLAN) hab WinXP Pro, der PC(LAN) mit dem Drucker und der nötigen Festplatte hat Win2000 und das Laptop hat WinXP Home

wie gesagt, vorher hat es noch funktioniert. falls ich noch was zufügen sollte, sags einfach :(


Eigentlich ist es ja ganz easy. Also du gehst einfach auf Rechner 2 Also mit Win2000 auf Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte! Dann siehst du alle Drucker die installiert sind dann klickst du auf deinen Drucker mit der rechten Maustaste und gibst den frei indem du auf Freigabe klickst. Schließlich vergibst du noch einen Freigabenamen mit dem du ihn im Netzwerk identifizieren kannst.

Noch eine Frage zu deinen Router: Hast du an ihm einen Printserver wo der Drucker angeschlossen ist oder ist der Drucker direkt an den Computer mit Win2000 verbunden ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 02. März 2006 - 20:16

//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 02. März 2006 - 20:29

eben, so hattis ja schon, sonst hättes ja garnie funktioniert, vorher. :)

printserver oder solches zeug für den router habich ned, der drucker ist an Win2000 angeschlossen und freigegeben. dasselbe mit der Festplatte dort :(
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (sKapo: 02.03.2006, 20:29)

eben, so hattis ja schon, sonst hättes ja garnie funktioniert, vorher. :)

printserver oder solches zeug für den router habich ned, der drucker ist an Win2000 angeschlossen und freigegeben. dasselbe mit der Festplatte dort :(


Versuch mal deinen Laptop im Lan an den Win2000 Rechner anzuschließen und installier den drucker auf dem Laptop übers Netzwerk also gibt einfach die IP vom Win2000 Rechner an und versuch ob du drucken kannst. Wenns klappt wirste wohl irgendwelche Probleme mit der Verbindung von deinem Wlan haben ansonsten nochma melden und vll fällt mir ja noch was ein :-) !
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 02. März 2006 - 22:42

hi,
@Mal4ik: HAAALLLOOOO
wozu zitiertst du? du unterhälst dich ALLEIN mit dem Fraggesteller!! wir können lesen.
@sKapo
Selbe Arbeitsgruppe?-> Drucker und Dateien Freigegeben(auf deinen PC)?

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 02. März 2006 - 22:43

0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2006 - 14:44

@algra
Normalerweise zitiert man, um Verwechselungen vorzubeugen. Somit ist ganz klar auf welche Frage man sich bezieht. Du solltest lieber was zum Thema schreiben und nicht anderes posts kritisieren wie sie
aufgebaut sind.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 03. März 2006 - 14:44

//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0