WinFuture-Forum.de: Welcher Sata-controller Für Pci? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welcher Sata-controller Für Pci?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 02. März 2006 - 17:20

Hi,
ich hab ein ASRock-Board mit einem AMD-Athlon XP 2100+ drauf. Da ich mir eine neue Festplatte zulegen möchte, hab ich mir überlegt, ob ich nicht gleich auf SATA umsteige und mir so eine Controller-Karte eiinbaue.

Dann hab ich schon mal das dicke, schlecht zu verlegende IDE-Rundkabel weg.

Gibt es eigene Controller für SATA II oder soll ich lieber zu normalem SATA greifen? Oder sind die Systeme abwärtskompatibel?

Kann ich da einfach den billigsten Controller bei ebay ersteigern oder sollte ich auf was besonderes achten (besonderer Chipsatz, o.ä.)?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0