WinFuture-Forum.de: Browser Laden Keine Seiten Trotz Funktionierender Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browser Laden Keine Seiten Trotz Funktionierender Internetverbindung

#1 Mitglied ist offline   FloIng 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 06

geschrieben 02. März 2006 - 16:00

Tach!

meine mitbewohnerin hat das problem, dass ihre browser (versucht wurden IE und Firefox) plötzlich keine Internetseiten mehr laden.
Die Verbindung zum Internet steht. Sie kann z.B. Skype nutzen und ihren Virenscanner aktualisieren, aber eben keine Internetseite öffnen.
Die Browser scheinen auch eine Verbindung zu haben. IE sagt manchmal "seite gefunden, warten auf antwort" in der statusleiste, aber nix passiert.

Da es beide browser nicht gebacken kriegen, muss es wohl an irgendwelchen systemeinstellungen liegen oder so, oder? der router läuft auf jedenfall einwandfrei. ich hänge am gleichen teil und habe keine probleme.

was meint ihr, woran könnte das liegen?

vielen Dank,
Flo.

p.s. ich habe versucht über die forumsuche was zu finden, aber immer wenn ich mehr als ein wort in das suchfeld eingebe bekomme ich eine fehlermeldung. (wenn ich nur ein wort eingebe funktioniert zwar die suche, aber ich bekomme natürlich viel zu viele ergebnisse)
mache ich was falsch?
0

Anzeige

#2 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2006 - 16:24

Zitat

(wenn ich nur ein wort eingebe funktioniert zwar die suche, aber ich bekomme natürlich viel zu viele ergebnisse)
mache ich was falsch?

Ja, du liest sie nicht durch.

Rück mal mit ein paar Daten des Systems raus. Damit meine ich nicht etwa CPU Leistung, sondern eher etwas über die Einstellungen vom OS.

Hast du/hat sie irgendwelche (Tweaking-)Tools installiert?

Hat sie ein Proxy gesetzt?

Laufen überhaupt alle Seiten nicht oder nur eine? ;D

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 02. März 2006 - 16:47

0

#3 Mitglied ist offline   Jesus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 04

geschrieben 02. März 2006 - 16:36

Schaut euch auch mal die Proxyeinstellungen an, vielleicht hat da ein witzbold irgendeinen nicht existenten server eingetragen.
nach nem providerwechsel o.ä. muss man -insofern konfiguriert- diese natürlich auch ändern.
gruss
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 02. März 2006 - 18:02

Hört sich nach einer Desktopfirewall an.
Ist eine Installiert ?
Wenn ja mal nachschauen ob die Programme durch die Firewall geblockt werden. ;D
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0