WinFuture-Forum.de: Tv Am Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Am Pc


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 15:40

Hallo

ich habe mal eine Frage, eigentlich hatte ich ja gedacht, wenn ich einen schnellen PC mit ausreichend Platz viel Arbeitsspeicher hab das ich Tv aufnehmen kann und diese dann auf DVD kopieren kann um diese am Fernseher anzuschauen.

Also software hab ich schon nero 7 ausprobiert und auch cyberlink PowerDirektor. Dort hab ich auch auf mpeg 4 und Divx umewandelt. Bei nero hab ich mpeg 2 gelassen.

Nun bin ich enttäuscht die Bildqualität ist äusserst mies auf dem Fernseher wo kann die mögliche Ursache sein. ODer ist es am Besten den Pc an den Fernseher anzuschliesen und dann darüber aufgenommene filme anzuschauen, das problem ist halt nur 10 m langes KAbel das geht auch wieder auf kosten der Qualität.

Jedenfalls ist bei jeder DVD die ich über den PC erstellt habe das Bild ober mies :-(

Gruß xpfan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 16:32

Es wird wohl keinen unterschied machen ob du die Filme auf DVD oder über TV-Out schaust.

Beschreibe mal wie schlecht das Bild aussieht (verpixelt/ artefakte usw).

Entweder du hast in einer zu geringen Auflösung aufgenommen oder halt mit einer zu starken Kompression.


Edit: Welches Signal nimmst du auf Analog oder Digital (dann wäre das umcodieren unnötig).

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 02. März 2006 - 18:02

0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 17:49

Hi

es ist wohl beides bild total verschwommen vorallem hintergrund und ich habe die standard einstellungen gelassen und denke das das die korrekten einstellungen sind

Bit rate variable 6400 Bits peak bei 8400 Videoauflösung 720 * 480 Gops 12

verwende eine Hauppage HVR 1300 tv karte mit Wintv2000 oder eben powercinema


Treiber sind die aktuellsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0