WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Zu Laut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Zu Laut


#1 Mitglied ist offline   DerMash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 10:26

Hallo,

vor ca. 1 Woche habe ich meinen PC von der Reperatur (Media Markt) abgeholt, dort wurde das Motherboard, der RAM, die Laufwerke und die Grafikkarte ausgetauscht. Als ich ihn bekommen hatte war wieder alles ok alles schön leise. Doch nun gestern Abend als ich den PC laufen gelassen habe und Zimmer verlies und dann zurück kam, hatte der PC sehr laute und abnormale Geräusche von sich gegeben (Dauerton) (kein Pips-Ton) als ob der Lüfter irgendwie hängen würde.

Also habe ich den PC aufgemacht und gesucht was da so laut ist. Es ist die erst 1 Woche alte Grafikkarte eine ATI Radeon 9600 XT.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich die Grafikkarte einschicken lassen?

Dieser Beitrag wurde von DerMash bearbeitet: 02. März 2006 - 10:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 02. März 2006 - 12:46

also das der graka-lüfter hängen geblieben ist, glazube ich nicht, da du sonst eher gar nichts hören würdest anstatt einem abnormalem lauten ton. das kannst du ja mit einem tool das die gpu temp anzeigt herausfinden, wenn die temp deines gpu hoch ist bzw. steigt und du freezes hast dann wiird dein graka-kühler tatsächlich ausgefallen sein.
kann es sein das irgendein kabel verrutscht ist und an den graka-lüfter kommt, und dieses dann das laute geräusch verursacht? (war bai mir mal so :D )
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 02. März 2006 - 21:15

Guck halt mal, was den Ton verursacht.

Dazu die Graka einfach mal ausbauen, evtl. säubern. Wenn Du aber keinen Krachmacher findest, musst Du sie wohl oder übel einschicken. Denn sobald Du den Kühler entfernst, geht deine Garantie flöten.
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. März 2006 - 07:52

vieleicht schlackert ja des lüfterkabel am propeller?
0

#5 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 17:08

Vielleicht is die Graka besessen und gibt deshalb so abnormale Laute von sich... :D


pjaeger´06:was sollen solche sinnlosen posts ;D ?

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 04. März 2006 - 01:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0