WinFuture-Forum.de: Xp Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Aktivierung zu heufiger Hardware wechsel

#31 Mitglied ist offline   madcat22 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 03

geschrieben 14. Dezember 2003 - 07:57

Also meine Erfahrungen waren bisher auch ganz lustig was die Aktivierung betrifft. Die Rekordbemerkung war - gehen sie zu Ihrem Händler und tauschen sie die Version in eine mit nem anderen Produktkey (lustigerweise hat MS am Anfang einige Keys auch doppelt vergeben) und er solle dann die Aktivierung machen mit meinem System - öhm Hallo 1. ich hab mir das Ding selber verkauft da ich in einem Geschäft arbeite, 2. lass ich garantiert keinen an meinen PC wo ich nich kenn. Daraufhin wollte sie wissen was ich alles geändert habe und als ich eine viertelstunde ihr alles in Fachbezeichnungen haarklein *hrhr* aufgelistet hatte hab ich meine Aktiivierung auch gehabt. Und Nachts um 3 anschreien hat auch öfters mal geholfen :D

Was die Versionen im Allgemeinen angeht:

OEM - gibts nicht mehr
SB = Systembuilder für Händler/Hersteller (da diese meist in einem Sammelpack kommen und noch einige interessante Tools für die Techniker mitbringen z.b. kann man die Testzeit zurücksetzen wenn man das System getestet hat so daß der Kunde beim Kauf seine vollen 30 Tage nutzen kann)
DSP = die ursprünglichen OEM Versionen im Blisterpack (meist um einiges günstiger auch wie die Version in der Verpackung)
und die regulären Vollpreisverpackungen (Update/Vollversion)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   222222 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 03

geschrieben 14. Dezember 2003 - 10:49

es ist grundsätzlich kein Problem. Einfach anrufen und auf Deinem Recht bestehen, daß jetzt sofort aktiviert wird. Das ist mir schon mindestens 12mal - auch mit Office 2003 - passiert. Wenn MS merkt, dass Du das als eine Schikane betrachtest und entsprechend agierst machen die es. Es gibt es nicht, dass nach dem 2ten Anruf keine Aktivierung mehr zustande kommt. Du hast eine Ware für gutes Geld gekauft, das muß auch verbal rüberkommen und dann spuren die auch. Im Zweifelsfall fragst Du nach dem Vorgesetzten und dann geht das schon!! Nur nichts gefallen lassen.

Ich habe es sogar durchgetzt, dass ich 'alte Software' z.B. Office XP weiterverkaufen darf. Wenn Schwierigkeiten ruf' mich einfach an oder schicke mir eine Mail. Kurt
0

#33 Mitglied ist offline   Blush 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 14. Dezember 2003 - 13:17

mh also ich habs auch mehrmals per telefon gemacht (bei 4 verscheidenen lizenzen). jedoch bei einer lizenz wollte er nach dem formatieren nicht mehr - weder per internet noch per tele. naja aufgelegt, da ich ungerne mit service menschen rede (schon garnicht mit microsoft :D). nach kurzer zeit klingelt das telefon "Microsoft Aktivierungszentrale Guten Tag." dann dem guten mann schnell die situation erklärt und ohne grosses geplänkel neuen produktkey erhalten :D
0

#34 Mitglied ist offline   duke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 14. Dezember 2003 - 13:35

ging das nicht ma das man sein XP zu MS schickt und dann eine corporated CD kreigt? hb das irgendwo ma aufgeschnappt.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0