WinFuture-Forum.de: Intel P4 3.06ghz Vs. Intel Pentim M 740, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel P4 3.06ghz Vs. Intel Pentim M 740,


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2006 - 16:05

Hallo,

habe zur Zeit einen Laptop mit den Daten:

Intel Pentium 4 3.06GHz
512 DDR Ram
60GB HD
ATI Radeon 9700
WinXp Home

so nun zu meiner Frage wäre ein Intel Centrino mit 1.73GHz schneller oder ........?

Hier die Daten:
Intel Centrino 1.73GHz
1024 DDR Ram
80GBHD
ATI X700
WinXp Home

Ich habe von vielen Quellen entnommen das man bei Centrinos die GHZ mal 2 nehmen soll und dann etwas weniger dann hat man eine Einschätzung der Leistung also hier in dem Beispiel wären das 1.73*2 und bissel weniger also könnte man den mit einem ca. 3.2GHz vergleichen ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 01. März 2006 - 16:06

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 01. März 2006 - 16:07

Ich glaube das ist so.....

Mit Akku läuft der centrino mit 1,73 Ghz an der steckdose mit 3. irgendwas...

Oder ist das blödsinn?

Der 2. laptop ist aber sowieso besser, da mehr Ram, und bessere Graka....
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 01.03.2006, 16:07)

Mit Akku läuft der centrino mit 1,73 Ghz an der steckdose mit 3. irgendwas...

Oder ist das blödsinn?
Jo! Ist einfach nur so wie bei AMD: Weniger MHz aber mehr Leistung. Mit Akku läuft der dann beim idlen mit ~600MHz (?), wenn mehr Leistung gefordert wird wird wieder raufgetaktet.

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 01.03.2006, 16:07)

Der 2. laptop ist aber sowieso besser, da mehr Ram, und bessere Graka....
Genau, viel besser :P
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 01. März 2006 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 01.03.2006, 16:12)

Jo! Ist einfach nur so wie bei AMD: Weniger MHz aber mehr Leistung. Mit Akku läuft der dann beim idlen mit ~600MHz (?), wenn mehr Leistung gefordert wird wird wieder raufgetaktet.
Genau, viel besser :P



Soll das viel besser jezt ironisch sein? da bin ich mir jezt nicht ganz sicher! :D

Aber er ist besser.... ausserdem hat er 20GB mehr Auf der HDD! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2006 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 01.03.2006, 16:12)

Jo! Ist einfach nur so wie bei AMD: Weniger MHz aber mehr Leistung. Mit Akku läuft der dann beim idlen mit ~600MHz (?), wenn mehr Leistung gefordert wird wird wieder raufgetaktet.
Genau, viel besser :P


hört sich ja klasse an und wie siehst du das wenn man einen Centrino mit 1.73GHz und einen mit 2.0GHz nimmt, würde man da einen so gravierenden Unterschied merken ? also diese 270MHz ? Weil der 2.0 ist zwar Leistungsstärker würde aber auch denke ich mal ne viel mehr Akkuleistung benötigen. Ich persönlich denke das diese 270MHz nicht so den Unterschied machen oder was denkt ihr ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 01. März 2006 - 16:21

//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 01. März 2006 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 01.03.2006, 16:17)

hört sich ja klasse an und wie siehst du das wenn man einen Centrino mit 1.73GHz und einen mit 2.0GHz nimmt, würde man da einen so gravierenden Unterschied merken ? also diese 270MHz ? Weil der 2.0 ist zwar Leistungsstärker würde aber auch denke ich mal ne viel Mehr Akkuleistung benötigen. Ich persönlich denke das der Persönlich denke das diese 270MHz nicht so den unterschied machen oder was denkt ihr ?



loooool ---> lezter satz!! ;)


270 Mhz bringens schon! :P

Da mekst du schon nen unterschied! und so viel mehr Akku braucht der auch net..... :D
0

#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 16:20

Nun ja, es kommt immer drauf an was du damit machen willst... ich würd den 1.73er nehmen. Beim spielen merkst du wahrscheinlich kaum einen Unterschied.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#8 Mitglied ist offline   Windows-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2006 - 16:33

:P Kauf dir `nen Laptop mit Core Duo!
Eingefügtes Bild

Ein schwarzes Loch hat keine Haare
0

#9 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2006 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Windows-User: 01.03.2006, 16:33)

:P Kauf dir `nen Laptop mit Core Duo!


Was ich für Laptops mit Core Duo bisher gesehen habe, war alles so um die 1.6GHz und naja............für mich war der Aufhänger können denn das die heutigen Anwendungen, Spiele usw........ überhaupt ausnutzen ? Ich glaube da reicht auch ein Centrino mit einem Kern

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 01. März 2006 - 18:46

//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0