WinFuture-Forum.de: Webbrowser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Webbrowser C#


#1 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 01. März 2006 - 16:03

Hey :P

Also, ich hatte mal vor längerer Zeit einen WebBrowser programmiert in C#.

Den ich grade wieder gefunden habe.

Meine Frage ist:

Wenn ich den Browser starte und dann z.B. auf www.winfuture.de gehe, und dann link auf "Forum" klicke. Dann öffnet sich ja immer ein neues Fenster.

Dies öffnet sich aber nicht mit meinen Browser sondern mit dem Standard Browser, in meinem Falle der IE.

Wie mache ich, dass sich das nächste Fenster auch in meinen Browser öffnet?

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meinte :D

Danke

Slim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 01. März 2006 - 16:05

Ich kenn den code zwar nicht, aber kannst du nicht schreiben, dass er beim klick das programm nochmal startet, mit dem link?
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 16:05

Du hast keinen Browser programmiert, sondern einen IE-Aufsatz :P
Beschäftige dich lieber weiter mit Programmen wie z.B. SimpleStart, und versuch nicht das Rad neu zu erfinden und deine Programmierkünste für Sachen zu verschwenden die kaum jemand brauch.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 01. März 2006 - 16:07

Zitat

Beschäftige dich lieber weiter mit Programmen wie z.B. SimpleStart, und versuch nicht das Rad neu zu erfinden und deine Programmierkünste für Sachen zu verschwenden die kaum jemand brauch.


Es ist mir überlassen mit was ich mich beschäftige. ;)

Und wenn ich mir nur mal diese Frage stelle? Weil ich ihn grade mal getestet habe!? :D

PS: Wer sagt dass du ihn benutzen musst? Es ist mir auch egal, wer den braucht oder nicht. Es war meine Frage zu dem Problem.

Admins!? ;)

Ich will nicht wieder verbannd werden, also sage ich nichts mehr.

@sparkel: danke für deine hilfe! :P

Zitat

Ich kenn den code zwar nicht, aber kannst du nicht schreiben, dass er beim klick das programm nochmal startet, mit dem link?


Ne :D Kann sein dass das geht. Aber ich weis nicht wie.

Dieser Beitrag wurde von Slim bearbeitet: 01. März 2006 - 16:11

0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 16:19

sparkle: der spruch is langweilig und nervt einfach nur. wenn du dich dafür nicht interesierst dann halte doch sprichwörtlich einfach deine klappe und beschäftige dich mit anderen dingen.

ich habe keine ahnung von C aba in VB würde ich das mit ner if anweisung auf neues fenster versuchen mit dem inhalt das er dann dein programm und nicht den standardbrwoser started. In vb mache ich das mit System.Diagnostics.Process.Start("Pfad/zum/Programm/Programm.exe")

aba wie gesgat, keine ahnung von C.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 01. März 2006 - 16:29

0

#6 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 01. März 2006 - 16:24

Zitat

sparkle: der spruch is lnagweilig und nervt einfach nur. wenn du dihc dafür nicht interesierst dann halte doch sprichwörtlich einfach deine klappe und beschäftige dihc mit anderen dingen.


:P

Alles klar. Dankeschön. Ich werd mal was versuchen :D

Slim
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2006 - 17:02

Das Problem daran ist, dass du eben in .NET keinen eigenen Browser als Control integriert hast. Das WebBrowser-Control ist nichts als ein IE-Aufsatz, vergleichbar mit den ActiveX/COM-Modulen in VB6.

An sich ist es aber logisch, dass bei Links, die ein neues Fenster erfordern (target="_blank"), der Internet Explorer geöffnet wird, denn du hast in deinem Programm ja nunmal nur ein WebBrowser-Objekt, und wo soll er schon ein neues erstellen?

Eventuell ist das auch gar nicht vorgesehen oder es gibt doch einen Weg, das umzusetzen. Wenn, dann findest du da bestimmt Hilfe in den .NET Framework-Docs.
0

#8 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 01. März 2006 - 17:05

Zitat

Das Problem daran ist, dass du eben in .NET keinen eigenen Browser als Control integriert hast. Das WebBrowser-Control ist nichts als ein IE-Aufsatz, vergleichbar mit den ActiveX/COM-Modulen in VB6.

An sich ist es aber logisch, dass bei Links, die ein neues Fenster erfordern (target="_blank"), der Internet Explorer geöffnet wird, denn du hast in deinem Programm ja nunmal nur ein WebBrowser-Objekt, und wo soll er schon ein neues erstellen?

Eventuell ist das auch gar nicht vorgesehen oder es gibt doch einen Weg, das umzusetzen. Wenn, dann findest du da bestimmt Hilfe in den .NET Framework-Docs.


Cool. Danke für deine Hilfe.

Slim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0