habe ein problem.
habe suse10 von linux intern versucht zu installieren aber bekommen immer nur die meldung "hda1-hda3" unkown. fragte mich ob das eventuell an der festplatte liegen könnte. bin völlig ratlos und suche irgendeine hilfe. bitte schreibt mir die tipps so dass ich als absulter neuling damit was anfangen kann!!
Seite 1 von 1
Suse10
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2006 - 19:12
Was meinst du mit intern? Die isos auf die Festplatte kopiert? Wenn ja, dann hoffe ich das du die isos vorher entpackt hast.
geschrieben 03. März 2006 - 15:14
geschrieben 03. März 2006 - 15:18
Zitat (landratte74: 28.02.2006, 18:33)
habe ein problem.
habe suse10 von linux intern versucht zu installieren aber bekommen immer nur die meldung "hda1-hda3" unkown. fragte mich ob das eventuell an der festplatte liegen könnte. bin völlig ratlos und suche irgendeine hilfe. bitte schreibt mir die tipps so dass ich als absulter neuling damit was anfangen kann!!
Ich nehme jetzt mal an, dass du Suse 10 einfach auf eine Windowspartition mit dem Dateiensystem FAT32 oder NTFS installieren wolltest ? Wenn ja, dann geht das natürlich nicht, weil du für Linux ein anderes Dateisystem benötigt wie zum Beispiel ext2 oder ext3 oder ReiserFS. Diese kannst du meist bei der eigentlichen Installation erstellen oder auch schon davon in Windows mit Partition Magic.
Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 03. März 2006 - 15:49
//**~ Mal4ik ~**//
geschrieben 03. März 2006 - 16:10
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten