Hallo,
Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin grad dabei LED´s in meinen Laptop einzubauen.Die Kontakte auf meinem Board, wo der Akku draufkommt, haben eine ausgangsspannung von 3,35V, sowie 12 V nebenbei sind daneben 2 Minuspole.Ich wollte die LED´s an die 3,35V anschließen, aber sie leuchten nur ganz schwach und werden nur mit 2,6V versorgt.Es sind LED´s von 2,5-3,5V, aber ich finde es merkwürdig das 3,35V reingehen und oben am anderen Ende des Kabels nur 2,6V ankommen.Ich habe die Led´s mit 2 Batterien getestet und oben kommen die 3V auch an aber warum nicht wenn ich sie am Laptop anschließe?
Ich habe schon kürzere Kabel getestet aber nix.Sie sind jetzt ca. 50cm lang.
Hoffe auf schnelle Antworten
Vielen Dank für eure Hilfe
Seite 1 von 1
Ausgangsspannung? Problem mit LED´s
Anzeige
geschrieben 14. März 2006 - 14:36
Du kannst mal einen größeren Kabelquerschnitt versuchen.
geschrieben 14. März 2006 - 15:18
man Spannungsteiler
man Spannungsabfall
man Innenwiderstand
man Spannungsabfall
man Innenwiderstand
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 21. März 2006 - 23:17
Zitat
Du kannst mal einen größeren Kabelquerschnitt versuchen.
das ist erst einmal quatsch bei einem Strom von ca 20mA
Ich denke das du den Laderegler ein wenig irritierst in dem du den Akku mir einer LED überbrückst.
Lasse es sein wenn du dein Laptop noch eine weile benutzen möchtest.
Probiere mal die Versorgungsspannung vom CD Laufwerk zu finden, ich denke die ist stabiler.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten