Hi,
Also hier erst mal mein system:
Asus A8N-SLI Deluxe
2x Samsung 80Gb S-ATA II
1x Samsung 160GB S-ATA I
AMD 64Bit 3800+ x2
Asus GF 78000GTX
2x 1GB Corasir
BeQuit 520 Watt P5
Hier mein problem:
Ich hab die 2 80gb platten an S-ATA port 1 und 2 und die 160 GB platte an Port 3.
Im Bios hab ich bei "IDE Function Setup" alles auf Enabled. Silicon SATA Controller Disabeld (Will ich auch so lassen.)
NVRAID Configuration:
RAID Enabled -> Enabled
IDE Primary Master Raid -> Disabled
IDE Primary Slave Raid -> Disabled
IDE Secondry Master Raid -> Disabled
IDE Secondry Slave Raid -> Disabled
First SATA Master RAID -> Enabled
Second SATA Master RAID -> Enabled
Third SATA Master RAID -> Disabled
Fourth SATA Master RAID -> Disabled
Nun hab ich im raid menu die beiden 80GB Platten als Stripped erstellt.
Jetzt boote ich von der Windows XP CD drücke F6. Er läd die treiber die ich vorher aus der nforce datei von Nvidia endpackt habe. Alles geht weiter bis ich zur platten auswahl komme wo windows installiert wird.
Doofe weise steht oben die 160 GB platte und unten die stripped. Wenn ich nun versuche windows auf die beiden stripped platten zu installieren dann sagt er mir ich soll doch bitte die andere auswählen.
Wie kann ich Windows auf den Stripped Platten installieren (das es C wird.) ? "D" Soll dann die 160gb platte sein und E+F meine DVD laufwerke. Einer nee idee ?
mfg Spoocy
Seite 1 von 1
A8n-sli Deluxe 2 Platten Als Stripped 1 Normal
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2006 - 11:35
hi
ich hab auch asus mainboard und hab auch raid. am anfang hab auch versucht das gleiche, wie du das willst.
ich hab von kollegen mitbekommen, dass es nicht geht.
so weit ich das weiss, du kannst oder von deinen beiden 80-er festplatten raid tun oder alle 3 platten als ide (Standard) laufen lassen. und raid geht nur dann wenn du 2 bzw bís 4 gleiche festplatten hast.
wenn jemand andere meinug hat, würde ich gerne wissen
ich hab auch asus mainboard und hab auch raid. am anfang hab auch versucht das gleiche, wie du das willst.
ich hab von kollegen mitbekommen, dass es nicht geht.
so weit ich das weiss, du kannst oder von deinen beiden 80-er festplatten raid tun oder alle 3 platten als ide (Standard) laufen lassen. und raid geht nur dann wenn du 2 bzw bís 4 gleiche festplatten hast.
wenn jemand andere meinug hat, würde ich gerne wissen
#3 _Breaker_
geschrieben 28. Februar 2006 - 13:04
Schon mal versucht die 160er Platte während der Installation wegzulassen und nach der Installation erst anzuschliessen?
geschrieben 28. Februar 2006 - 13:51
Mag ich nicht, dann sind die buchstaben wieder so scheiße 
Muß doch irgendwie gehen .. um sonnst kann man doch nicht im bios extra für jeden S-ATA port extra einstellen ob raid oder nicht.
Muß doch irgendwie gehen .. um sonnst kann man doch nicht im bios extra für jeden S-ATA port extra einstellen ob raid oder nicht.
#5 _Breaker_
geschrieben 28. Februar 2006 - 13:56
Die Buchstaben würden sich auch nachträglich in der Datenträgerverwaltung bearbeiten/umbenennen lassen...
geschrieben 28. Februar 2006 - 14:22
Eben bei Asus mal angerufen,die schicken mal nin treiber mit dem ich es erneut versuchen soll. Wenns nicht geht meinte er auch ich soll die 160 Platte einfach abklemmen. Ich test das gleich mal mit dem treiber.
- ← Ram Fsb 400 Runter Auf Fsb 333 + Timings Schärfer Einstellen <-- Hi
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Ist Das Board Ok? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten