WinFuture-Forum.de: Fritzbox - Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox - Fehler


#1 Mitglied ist offline   paine_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 13:52

hi @ all.

ich habe ein problem was mich fast zum ausrasten bringt..

habe mir bei 1und1 das 6000dsl bestellt... die hardware kam an und ich hab alles angeschlossen! ich hatte dabei schon die ersten probleme af die fritz box zu connecten!!!

dann rief ich den support an und fragte nach... dieser meinte alles deininstallieren, und noch warten weil noch nicht alles komplett freigeschaltet wäre!

nach einigen tagen bekam ich ein schreiben, es sei jetzt alles verfügbar! also ich heute wieder alles angeschlossen, installiert und da die ersten fehler kamen direkt!

bei der installation konnten keine "geräte" gefunden werden! obwohl alles zu 100% korekt angeschlossen war! als fehler tipp stand dabei das man evtl das falsche kabel hätte, was aber nicht sein kann weils vorher ja auch einmal ging, wos aber noch nicht freigeschaltet war (das ging auch nur 1 mal!!!)

ich habs nochmals gelöscht und dann wieder installiert... dann wieder der gleiche fehler!!! keine geräte gefunden! dann hab ich in den fehler details mal nachgeschaut und hab gelesen, "... bei der TCP/IP einstellung auf 'Automatisch beziehen setzten'..." ok ich hab das gemacht aber dann direkt nächster fehler: "Eingeschränkte Konnektivität" !!!!

was soll ich jetzt machen ? ich MUSS automatisch beziehen machen aber dann kommt der fehler, andererseits wenn ichs net mache kommt der fehler mit der konnektivität nicht aber dafür findet er keine geräte (was er so auch net macht!!!)

bei 1und1 geht keiner an die technische hotline ran !! also deren support is der letzte dreck darum frag ich hier die profis!!!

mein rechner;

Win XP pro SP2
amd 3000+
1024 ddr ram
350 GB platte

viele sachen installiert (2 handy progs zum daten austausch mit BT und kabel handy, musik software, 20 spiele installiert, viele kleinere progs!)

norton 2006 (war auch deaktiviert bei einer installation fehler besteht troztdem!)
XP firewall = Standard mäßig deaktiviert!

bitte schnellstens um hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 27. Februar 2006 - 14:43

Hallo,
warum installierst du überhaupt Software zu deinem Router?
Warum gibst du nicht im I-Net Explorer die Adresse deines Router (z.B. 192.186.0.1) ein und konfigurierst ihn dann? So solltest du auch keine Probleme habe.
Manchmal spinnt Win etwas, das Problem mit der Konnektivität hatte ich auch schon paar mal, ging meist von selbst weg.
Wenn nicht, auch nicht schlimm (da du meintest es kommt nur wenn DHCP an ist), dann gib deinem Router halt eine feste IP und deim PC auch!
Viel Erfolg.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#3 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 27. Februar 2006 - 14:49

Hallo,
mach doch mal an deinem Router einen Reset.
Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren so wie es in der Anleitung der Fritz-Box steht.
Ich würde übrigend auch keine Software dazu installieren, sondern so wie oben erwähnt über den Browser gehen. Schau allerdings in der Anleitung nach der genauen IP der box.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 27. Februar 2006 - 15:08

fritz.box im Browser eingeben geht auch anstatt der IP.

Hast du Antivir 7 installiert ?
Ich frag nur, weil Ich mit der 7bener auch keine Konektivität hatte, erst nach nem neu install von Windows gings wieder und Ich war nicht der Einzige.

Gruß Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 27. Februar 2006 - 15:09

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   paine_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 15:41

nein hab kein antivir...

wenn ich in IE "fritz.box" eingebe passiert nichts!

ip hab ich keine von der box... es war nur ein büchlein dabei "Schnelleinstieg"...

wenn ich die software net installiere erkennt mein rechner doch garnet den router an oder? weil wenn ich die fritz sachen net installiere, wie soll ich dann drauf connecten ?

wie kann ich die ip von meinem router herausfinden?
0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 27. Februar 2006 - 15:56

192.168.178.1 ist die ip meiner Fritzbox.

Hattest du schonmal einen router an deinem anschluß?

vergib deiner netzwerkarte mal eine feste ip " 192.168.178.21 "
als gateway: " 192.168.178.1 "

dann sys neustarten, ie aufmachen, 192.168.178.1 oder fritz.box eingeben.

wenns nicht klappt wieder hier oder bei avm melden!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (paine_one: 27.02.2006, 15:41)

nein hab kein antivir...

wenn ich in IE "fritz.box" eingebe passiert nichts!

ip hab ich keine von der box... es war nur ein büchlein dabei "Schnelleinstieg"...

wenn ich die software net installiere erkennt mein rechner doch garnet den router an oder? weil wenn ich die fritz sachen net installiere, wie soll ich dann drauf connecten ?

wie kann ich die ip von meinem router herausfinden?

"fritz.box" ist es nicht bei jeder Box, das liegt am Model.
Wie hast Du deinem PC mit der Fritz Box verbunden (LAN oder USB)?
Solitsnake war schneller... ;D

Gebe dann im Browser mal 192.168.178.1 ein und schaue ob Du die Fritz Box erreichst.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Februar 2006 - 16:00

0

#8 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 27. Februar 2006 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 27.02.2006, 15:56)

"fritz.box" ist es nicht bei jeder Box, das liegt am Model.
Wie hast Du deinem PC mit der Fritz Box verbunden?
Vergebe der Verbindung zur Fritz Box mal eine feste Adresse.
192.169.178.21
255.255.255.0
192.168.178.1
192.168.178.1

Gebe dann im Browser mal 192.168.178.1 ein und schaue ob Du die Fritz Box erreichst.



ERSTER ;D
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#9 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 27. Februar 2006 - 16:01

du hast die box per kabel angschloßen?
hast du für deine netzwerkkarte schon eine Feste IP vergeben?
wenn ja, musst du sie wieder auf automatisch beziehen stellen.
Das Handbuch war sicher auf der CD als PDF mit drauf.
Da steht alles Schritt für Schritt drin...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#10 Mitglied ist offline   paine_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 16:06

habs eben mal versucht mit dem hier:

192.168.178.2
255.255.255.0
gateway: 192.168.178.1

geht nicht ... weder fritz.box (wies auch in dieser "schnellanleitung" steht) noch 192.168.178.1... geht beides nicht... auch in der console "ping 192.168.178.1" hatte keinen erfolg

muss man bei DNS nichts eingeben?

woran könnte es noch liegen ? immer wenn ich es so versuche erscheint bei mir im IE "seite konnte net gefunden werden" und wenn ich es übers "Fritz!Box Startcenter" versuche steht da immer "keine geräte gefunden" und bei der "Diagnose" steht immer was von IP automatisch beziehen machen ... aber selbst dann gehts nicht weil er dann bei der diagnose sagt "überprüfen sie das kabel etc" aber daran kanns net liegen weil ich mit dem kabel 1. auch über t-online rein gehen kann (mim modem von t-com) und weil ich ja schon 1 mal auf die fritz box kam ... (danach leider nie wieder)

noch ein paar vorschläge? ihr seit meine letzte hoffnung ...
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 16:08

Bei der DNS muß 192.168.178.1 rein
Wie hast Du die Box angeschlossen (LAN oder USB)?
0

#12 Mitglied ist offline   paine_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 16:16

ok das probier ich nochmal..

hab LAN kabel dran
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 16:33

Dann sollte doch dein PC unter den LAN-Verbindungen die Fritz Box anzeigen.
Wenn andere Geräte problemlos am selben Adapter erkannt werden, solltest Du mal die Fritz Box resetten und es dann erneut versuchen.
Den ganzen Schnickschnack kannst Du deinstallieren.
Übrigens das ist dein Handbuch, wenn es keine W-LAN Fritz Box ist.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Februar 2006 - 16:42

0

#14 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 17:51

Ich hatte vor etwa einer Woche das selbe Problem mit einer neuen Fritz!Box Fon.
Vorher hatte ich eine Eumex 300 IP als Router angeschlossen, und alles funktionierte.
Dann hatte ich die Fritz!Box angeschlossen. Schon beim Anschließen funktionierte das Synchronisieren mit dem Internet nicht. Die Power-LED blinkte ständig.
Auch ein Connecten mit der Box war nicht möglich, weder über fritz.box, 192.168.178.1 noch 192.168.179.2 mit automatisch bezogener IP noch mit fester IP.
Auch mit der festen IP 192.168.178.250 (PC) auf die "Notlösung" der Fritz!Box Fon 192.168.178.254 (funktioniert laut Handbuch immer) ging es nicht.
Ich hatte dann im Internet gelesen, daß es zu Problemen mit der Firmware der Box kommen kann, wenn man DSL6000 hat, was ich habe.
Also bin ich zu einem Kumpel mit DSL1000, Box synchronisierte problemlos mit dem Internet, und ein Zugriff über 192.168.178.1 war möglich. So machte ich dort ein Firmwareupdate.
Danach nach Hause und siehe da: Alles O.K.

Vielleicht liegt es ja auch bei Dir an der Firmware.

WIN-Fried
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2006 - 21:02

man brauche keine software um auf einen router zu kommen....außer man schließt in per usb an.

Alles was du machen musst,ist aufautomatische Ip stellen,aber ekien Software
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0