WinFuture-Forum.de: Xp - Probleme Mit Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Probleme Mit Modem

#1 Mitglied ist offline   König Apfel IV 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 06

geschrieben 27. Februar 2006 - 13:08

Hallo

ich habe bei einem Freund XP Prof. eingerichtet und auch den alten schon bestehenden Internetzugang über sein Modem wieder hergestellt. Also Modem ist angeschlossen, Verbindungsdaten eingegeben und ich konnte mich auch ins Internet einwählen. Das Modem wurde von XP auch richtig erkannt.
Nun ist es allerdings so, dass das Internet mal klappt und mal nicht. Mal verbindet XP sich über das Modem mit dem Internet, mal soll es gar nicht angeschlossen sein, XP erkennt es also nicht.
Physikalisch angeschlossen ist es allerdings immer, der Stecker ist auch nicht lose oder so.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann, und wie ich dieses nervige Problem lösen kann, der Internetanbieter ist 12move, aber ich denke nicht, dass das was zur Sache tut, oder? Vorher hatte er einen Windows 95 Rechner, und hat sich immer mit dem 12move Einwahlprogramm eingewählt. Die CD findet er allerdings nicht mehr, deswegen habe ich das jetzt über eine DFÜ-Verbindung eingestellt.
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2006 - 14:29

Hast du beim Hersteller des Modems mal nachgeschaut ob evtl. eine andere Firmware bzw. aktualisierte Treiber dafür vorliegen bzw. ob in der FAQ das Thema schon mal behandelt wurde?
Wie ist das Modem angeschlossen, über Com1, USB? Mal einen anderen Platz versucht?
XP? Sämtliche SP's und Patches aufgespielt?
0

#3 Mitglied ist offline   algra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 02

geschrieben 27. Februar 2006 - 14:47

hi,
@ aus diesen SATZ kann keiner schlüssig werden:"Mal verbindet XP sich über das Modem mit dem Internet, mal soll es gar nicht angeschlossen sein, XP erkennt es also nicht.
Physikalisch angeschlossen ist es allerdings immer, der Stecker ist auch nicht lose oder so."
ALSO: das MODEM MUSS beim BOOTEN anschlossen und eingeschaltet sein-> ansonsten der COM-Treiber(DOS) nicht das Modem RICHTIG erkennt. COM-Port hat keine PNP-Treiber.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0