WinFuture-Forum.de: Ddr 400 Ram ==> Problem... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr 400 Ram ==> Problem...


#1 Mitglied ist offline   EraZer²°°³ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2003 - 13:52

jo mach ich halt nochmal auf:

Moin leute,
also ich haette da mal ne Frage: Ich wuerde meinen Ram mal ein bissel erhöhen...ich habe im moment: Infineon DDR400 CL 2.5
Nur das Problem ist, das es keinen gleichen RAm gibt (nur DDR 400 wenn es mit CL 3.0)...kA warum...viele RamTypen haben anstatt CL 2.5 oder 3.0 oder 2.0 irgendso ne zahlen kombination: 2-3-2
und ich wuerde gerne wissen was das heißt und ob es mit meinem ram kompatibel ist und was dahinter steckt. Ich würde mir gerne von Kingston holen Habe 2100+ Mhz AMD

Mein MainBoard:
K7 Triton 400 7VAXP Ultra von Gigabyte (Supports AMD
Processors)

Naja danke im Voraus!

Hier noch ein Beispiel aus Alternate:

DIMM 256 MB (DDR400) für PC PC3200 2-3-3 71.00 EUR
(das dickgedruckte ist "CL" Takt)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 09. Dezember 2003 - 15:11

Wenn da z.B. 2-3-2 steht, dann ist das CL2. Wenn da 2,5-3-2 dann ist es CL2,5, genauso auch bei CL3, sonst steht aber eigentlich meist auch der CL-Wert da :cursing:
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 09. Dezember 2003 - 15:52

bei der zahlenkombination 2-3-2 steht der erste wert für die CAS-Latency (wie bereits gesagt), die zweite zahl für den RAS to CAS Delay und die dritte für für den RAS-Precharge.
:cursing:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0