WinFuture-Forum.de: Vista (5308): Glasseffekte Mit Geforce Go Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista (5308): Glasseffekte Mit Geforce Go Möglich?

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 26. März 2006 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 26.03.2006, 03:34)

Hier ein Installer für GeForce Go Karten, den ich mir selbst zusammengestellt hab. Läuft bei mir wunderbar.

Hinweis: Es ist ein Rar archiv, auch wenn es die Endung zip hat. Yahoo-Geocities erlaubt keine Dateien mit der Endung rar

http://de.geocities....orceGoVista.zip

geht nicht. hätte mcih auch gewundert. es hat noch niemand geschafft einen WDDM treiber auf einer Nicht-Dell GeForce Go 6800 zu installieren und es wird wohl so bald auch niemand schaffen.

die mobile 68er reihe macht nur probleme, es gibt jede menge posts dazu in der vista newsgroup und es NIEMAND eine lösung dafür gefunden. ich hab auch schon mit mobilenvidia von laptopvideo2go geredet, der weis auch nicht woran es liegt und selbst Rika hat erfolglos an den dingern gebastelt. und ich hab auch shcon microsoft deswegen angeschrieben, die reagieren auch auf nix.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. März 2006 - 19:12

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ViStaFrEaK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 27. März 2006 - 00:23

Hallo zusammen!!
Unter der Februar CTP 5308 macht die 6800 Go mehr keine Probleme mit den Glass-Effekten da der Treiber schon im OS dabei ist... Für die Build 5270 hab ich den Vista Treiber von NVidia so modifiziert das auch unter dieser Build die Glass Effekte möglich waren! Wer an diesem Treiber interressiert ist - bitte melden :wink:
lg ViStAFrEaK
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. März 2006 - 06:23

dann hast du eine der wenigen go`s, die unterstützt werden. die meisten werden es nicht. und da hilft auch modding nichts.
0

#19 Mitglied ist offline   ViStaFrEaK 

• Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 27. März 2006 - 16:16

Weiß nicht hab gedacht wenns mit meiner funktioniert, dann sollte es ja auch mit den anderen gehen... Is ne DELL 6800 Go (Laptop: Inspiron 9300) für diejenigen dies interessiert... Falls den Treiber doch noch jemand braucht oder einfach nur testen will bitte melden :unsure:

lg ViStaFrEaK

Achja nochwas... Was passiert denn wenn man WDDM Treiber installiert bei euch?

Dieser Beitrag wurde von ViStaFrEaK bearbeitet: 27. März 2006 - 16:17

0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. März 2006 - 19:43

deswegen hatte ich ja oben auch schon geschrieben gehabt:

Zitat

geht nicht. hätte mcih auch gewundert. es hat noch niemand geschafft einen WDDM treiber auf einer Nicht-Dell GeForce Go 6800 zu installieren und es wird wohl so bald auch niemand schaffen.

0

#21 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 27. März 2006 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (ViStaFrEaK: 27.03.2006, 01:23)

Hallo zusammen!!
Unter der Februar CTP 5308 macht die 6800 Go mehr keine Probleme mit den Glass-Effekten da der Treiber schon im OS dabei ist... Für die Build 5270 hab ich den Vista Treiber von NVidia so modifiziert das auch unter dieser Build die Glass Effekte möglich waren! Wer an diesem Treiber interressiert ist - bitte melden :P
lg ViStAFrEaK

Der Treiber ist schon länger bei Vista dabei. Dieser ist auch in meinem modifizierten Installer drinne. Mein Packet besteht aus 3 Komponenten: Der Installer ist vom Alpha Treiber von NVIDIA, die .INF ist von laptopvideogo und die Treiberdateien (mal gucken wie lange es bei diesen beiden Dateien bleibt) sind aus dem Vista 5308 Build entnommen.

Interessant find ich, dass es nicht mit der 6800 Go arbeitet, denn diese ist in der INF mit drin. Was steht denn bei den Geräteeigenschaften bei Dir für eine Hardwarekennung (wenn das noch nicht übersetzt wurde nennt sich das irgendwas mit ID)?

Probier doch mal die manuelle Installation des Treibers bei Vista für die 6800 ohne Go. Das müsste auch gehen, hast dann aber keine WXGA Auflösung, sondern nur die standard 4:3 Varianten, dann aber mit Glass.
0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. März 2006 - 21:14

Code 43.
0

#23 Mitglied ist offline   spyro2000_de 

• Beigetreten: 25. Februar 06

geschrieben 30. März 2006 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (ViStaFrEaK: 27.03.2006, 00:23)

Hallo zusammen!!
Unter der Februar CTP 5308 macht die 6800 Go mehr keine Probleme mit den Glass-Effekten da der Treiber schon im OS dabei ist... Für die Build 5270 hab ich den Vista Treiber von NVidia so modifiziert das auch unter dieser Build die Glass Effekte möglich waren! Wer an diesem Treiber interressiert ist - bitte melden :D
lg ViStAFrEaK

Den Treiber kenne ich, läuft auf meiner GeForce Go 6800 nicht. Bekomme ebenfalls den berüchtigten "Code 43".
Es kotzt langsam wirklich an! Ich habe absolut keine Lust darauf zu warten, bis sich mein Notebookhersteller endlich dazu herablässt endlich mal wieder neue Treiber bereitzustellen. Ich frage mich sowieso, warum man Gamergrafikarten in Notebooks einbaut, wenn man sie nicht mit Treiber versorgen will/kann.

spyro

Dieser Beitrag wurde von spyro2000_de bearbeitet: 30. März 2006 - 17:11

0

#24 Mitglied ist offline   anGler 

• Beigetreten: 08. April 06

geschrieben 08. April 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 26.03.2006, 03:34)

Hier ein Installer für GeForce Go Karten, den ich mir selbst zusammengestellt hab. Läuft bei mir wunderbar.

Hinweis: Es ist ein Rar archiv, auch wenn es die Endung zip hat. Yahoo-Geocities erlaubt keine Dateien mit der Endung rar

http://de.geocities....orceGoVista.zip

Hallo Karsten, kannst du mir den Treiber bitte irgendwie zukommen lassen, der link funktioniert leider bei mir nicht bzw. die Datei ist nicht mehr drauf. :)

Danke
anGler :)
0

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 08. April 2006 - 16:13

der link geht noch.
0

#26 Mitglied ist offline   anGler 

• Beigetreten: 08. April 06

geschrieben 10. April 2006 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.04.2006, 17:13)

der link geht noch.

Komisch mit Firefox ging der link nicht. Hab aber jetzt den IE genommen da gings plötzlich.

Danke
anGler
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0