WinFuture-Forum.de: Neues Netzteil! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Netzteil!

#16 Mitglied ist offline   xpfan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 02. März 2006 - 13:55

ich habe ein Thermaltake Gehäuse xaser3 und da sind die Festplatten gestapelt davor sitzen 2 gehäuse lüfter werde noch mal den Luftfilter reinigen(das letzte mal vor 2 wochen), aber mit dem Luftstrom das ist natürlich schon ein ziemliches gewirr bei diesen ganzen Kabeln.

eventuell nehme ich mal einen luftfilter raus um zusehen was dann passiert mit den temperaturen
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. März 2006 - 15:46

?

oben schreibst du, du hast ein noname 450watt, unten ein tagan 480watt..

was haste denn jetzt für ein netzteil?

das tagan mit 450watt reicht dicke...

auch wenns viele gehäuselüfter sind, die ziehen kaum was, 10,20watt mehr nich..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 04. März 2006 - 20:14

Das ist meine uneingeschränkte Empfehlung: "silentmaxx 480W IC-Tech"!

Hier klicken

Das Netzteil habe ich mir im Januar gekauft. Es ist wunderbar leise. Preis/Leistung ist "1A"!

Bild1
Bild2

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 04. März 2006 - 21:41

0

#19 Mitglied ist offline   Tec 

• Beigetreten: 04. März 06
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 04. März 2006 - 21:22

Ich bin ganz zufrieden mit meinem OCZ Modstream 450W klick

Hier kannste das Teil in action sehen klick
0

#20 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 04. März 2006 - 23:00

Ich würd ein Netzteil mit 120er Lüfter kaufen, weil einfach leiser als zwei 80er...

Aber auf alle fälle würde ich dir raten, auf ein Markennetzteil zu setzen, denn wenn das Netzteil über den Jordan geht, kanns dir die ganze Hardware zerlegen.

Mein Netzteil is von LC Power... Hab noch nicht viel gutes über die Marke gelesen, aber nachher ist man halt immer schlauer.
0

#21 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 05. März 2006 - 01:20

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 04.03.2006, 23:00)

Ich würd ein Netzteil mit 120er Lüfter kaufen, weil einfach leiser als zwei 80er...

Aber auf alle fälle würde ich dir raten, auf ein Markennetzteil zu setzen, denn wenn das Netzteil über den Jordan geht, kanns dir die ganze Hardware zerlegen.

Mein Netzteil is von LC Power... Hab noch nicht viel gutes über die Marke gelesen, aber nachher ist man halt immer schlauer.

Da magst du vielleicht nicht ganz unrecht haben. Denn die gleiche Frage habe ich mir vor dem Kauf meines Netzteils auch gestellt: Ist ein 120 mm Lüfter denn nicht leiser als 2x 80 mm Lüfter? Vergleicht man das oben angegebene Netzteil von mir (ausgestattet mit 2x 80 mm Lüftern) mit mit anderen Netzteilen (mit 120 mm Lüfter), stellt man fest, dass die Netzteile mit 120mm Lüfter nicht zwangsweise leiser sind. So erreicht das Netzteil von silentmaxx einen Lautstärkewert von max. 19 db! Im Vergleich dazu habe ich mir auf www.ichbinleise.de mal die Netzteile mit 120 mm angeschaut und deren Lautstärkewert verglichen: Einige wenige erreichen 21 db, die anderen so im Schnitt 24 db.
0

#22 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 05. März 2006 - 01:45

>>So erreicht das Netzteil von silentmaxx einen Lautstärkewert von max. 19 >>db! Im Vergleich dazu habe ich mir auf www.ichbinleise.de mal die >>Netzteile mit 120 mm angeschaut und deren Lautstärkewert verglichen: >>Einige wenige erreichen 21 db, die anderen so im Schnitt 24 db.

dB(A) oder dB© ? In welchem Abstand sind die Werte gemessen?

Sorry für die Zwischenfrage, interessiert mich halt ;)
0

#23 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 05. März 2006 - 10:38

dB(A)! In welchen Abständen die Werte gemessen wurden, kann ich dir nicht sagen. Kontaktier doch mal die Hersteller. Das gibt es wahrscheinlich bestimmte Normen, oder auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 05. März 2006 - 10:38

0

#24 Mitglied ist offline   xpfan 

• Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 06. März 2006 - 11:06

Hi @pjaeger'06

habe nie behauptet ein noname Teil zu haben, im Einsatz ist ein Tagan mit 480 watt leistung. Wie gesagt es sind neben den lüftern auch 6 sata plattendrin sowie geforce 7800 Gt und ein Amd Dual core Prozessor, fernder ist noch eine aktuelle Soundkarte von creative und Tvkarte eingebaut, wenn man lt Meisterkühler.de mal sich den Verbrauch errechnet dann kommt er auf ca 400 watt, die Frage ist halt wie hoch die Verlustleistung ist hier habe ich unterschiedliche Angaben bekommen von den Anbiertern

Gruß
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0