WinFuture-Forum.de: Multi-monitor Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Multi-monitor Problem


#1 Mitglied ist offline   Semaphor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:24

Es gibt folgendes Problem:

2 Rechner mit jeweils eigenem Monitor.
Da sowohl die Rechner als auch die Monitore über jeweils zwei Ein-bzw. Ausgänge verfügen, sind sie auch über kreuz verbunden, somit können beide Rechner auf beiden Monitoren etwas anzeigen.
Das dumme ist, dass bei dem einen Rechner der andere Monitor die Nummer eins ist, obwohl die Nummer zwei eigentlich als primärer Monitor konfiguriert ist (login z.B.).

Die meissten Programme akzeptieren das auch, allerdings gibt es auch einige Ausnahmen, d.h. das Hauptprogramm läuft auf Monitor zwei (dem eigentlich primären) allerdings werden dann Unterfenster plötzlich auf dem anderen (Monitor 1) angezeigt. Da ich diesen aber nicht immer an habe bzw. der ja von dem anderen Rechner als primärer Monitor benutzt wird, fallen mir die anderen Zusatzfenster nicht immer sofort auf und es lassen sich auch nicht alle mit den nVidia-Tools bzw. nView-Options zurück holen.

Hat jemand ne Ahnung wie ich dem eigentlich primären Monitor die Nummer 1 verpassen kann ?
Ich vermute mal das die Probs dann geklärt wären
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andijota 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 17:15

ist nicht die endloesung, aber in nVidea gibt es die option: Alle fenster auf monitor nummer .. versammeln mit hotkey..
0

#3 Mitglied ist offline   Semaphor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 20:11

Stimmt, wäre beinahe eine Lösung, nur leider lassen sich nicht alle Fenster auf diese Weise einfangen (z.B. einfache bestätigungs Fenster) und man muß ja auch erst mal wissen das ein neues Fenster da ist.

Trotzdem schon mal Danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0