WinFuture-Forum.de: Vpn/ras + Internet (gleichzeitig!) Unter Terminaldiensten Mit Ms W - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vpn/ras + Internet (gleichzeitig!) Unter Terminaldiensten Mit Ms W


#1 Mitglied ist offline   knubbie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 13:02

Hallo Admins!

Hab einen MS Windows Server 2003 Standard Edition mit 5 Userlizenzen für Terminaldienste am laufen. Die User greifen über ein lokales Netzwerk per RDP auf den Server zu.
Verdrahtung: DSL-Modem, TS und alle Clients sind über einen Switch miteinander verbunden.

Nun sollen sich die TS-User zukünftig auch von zu Hause aus übers Insternet an den Server anmelden können. Dazu hab ich, entsprechend der MS-Hilfe, ne zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut und RAS/VPN installiert. Bekomme die Sache aber nicht ans Laufen.
Meine aktuelle Verdrahtung: 1.Netzwerkkarte des Servers nach wie vor mit dem Switch des lokalen LANs verbunden und die 2. Netzwerkkarte (die zusätzliche für vpn) in den DSL-Router gestöpselt. Der Router ist also jetzt nicht mehr mit dem Switch verbunden.

Das Problem: Jetzt können weder der TS noch die lokalen Clients ins Internet. Was könnte ich falsch gemacht haben?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0