WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Ausschalter Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Ausschalter Aktivieren Ausschaltknopf funktioniert nicht & Abschalten des Berichterstattu


#1 Mitglied ist offline   bernieserver 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2006 - 01:16

Servus,

ich bin neu hier, sehr gutes Forum.

Nun zum Problem:

Ich habe als Student eine Win Server 03 Lizenz, die ich natürlich gleich auf meinem FileServer ausprobieren musste.

Nun habe ich aber ein Problem:

MS hat wohl sehr an Bedienungsfehler gedacht und hat wohl die automatische Herunterfahrfunktion bei Betätigung des ATX Ausschalters deaktiviert. Nun möchte ich ihn gerne aktivieren, nur weiß ich nicht wie. Ein kurzes Googlen und Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter.

Habe auch gemerkt, das wenn man mal rabiat ist und den Stecker zieht ( - habe keinen Monitor dran und dauernd mit VLC herunterfahren ist auch doof :thumbup: ) - Windows sich beim nächsten Start nicht wie unter Win2000 direkt zum Anmeldefenster springt, sondern man erst so ein Berichtausstattungsformular ausfüllen muss. Das heißt ich muss immer irgend einen Schwachsinn als Grund für die Ausschaltung (wohl zum Loggen) eintragen, damit ich mich anmelden kann. Da mir aber die Logging - Funktion egal ist, hätte ich auch gerne diese Sache deaktiviert. Ich hatte vor nen halben Jahr mal darüber gelesen, das man das mittels eines Registry - Eintrages deaktivieren kann - nur ich weiß nicht wo :)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke schonmal,

Gruß

Bernhard Nöst

PS: Kennt vielleicht irgendjemand noch eine Guide für Server03?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 09:02

Hallo

Zitat

Habe auch gemerkt, das wenn man mal rabiat ist und den Stecker zieht ( - habe keinen Monitor dran und dauernd mit VLC herunterfahren ist auch doof smile.gif ) - Windows sich beim nächsten Start nicht wie unter Win2000 direkt zum Anmeldefenster springt, sondern man erst so ein Berichtausstattungsformular ausfüllen muss. Das heißt ich muss immer irgend einen Schwachsinn als Grund für die Ausschaltung (wohl zum Loggen) eintragen, damit ich mich anmelden kann. Da mir aber die Logging - Funktion egal ist, hätte ich auch gerne diese Sache deaktiviert. Ich hatte vor nen halben Jahr mal darüber gelesen, das man das mittels eines Registry - Eintrages deaktivieren kann - nur ich weiß nicht wo


Start->Ausführen->gpedit.msc->Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->"Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen" <-deaktivieren

Zitat

MS hat wohl sehr an Bedienungsfehler gedacht und hat wohl die automatische Herunterfahrfunktion bei Betätigung des ATX Ausschalters deaktiviert. Nun möchte ich ihn gerne aktivieren, nur weiß ich nicht wie. Ein kurzes Googlen und Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter.


Systemsteurung->Energieoptionen->Erweitert->Beim Drücken des Netzschalters am Computer->"Computer herunterfahren

MfG
Kevin
0

#3 Mitglied ist offline   bernieserver 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:01

Danke, werde ich heute noch auspobieren.

Gruß

Bernhard Nöst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0