WinFuture-Forum.de: Kein "speichern" Und "Öffnen" Von Datein Mehr Mögl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein "speichern" Und "Öffnen" Von Datein Mehr Mögl

#1 Mitglied ist offline   Heinzelmann05 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 06

geschrieben 25. Februar 2006 - 17:36

Seit dem ich vergangen Woche Antivir/ Spybot über meinen Rechner haben laufen lassen habe, kann ich bei einen Download sowohl mit den MS IE als auch mit Opera nicht mehr Speichern, das heißt wenn ich eine datei Herunterladen will und auf speichern klicke kommt nichts mehr (nur noch direkt öffnen geht also downloaden tun sie dabei beide). Dann kann ich unter manchen Programmen keine Dateien mehr Speichern und Öffnen, seltsamerweise machen Excel und Word damit keine Probleme - habe nun angst das ich Teile der Registry gelöscht habe die für diese Sachen verantwortlich - aber ich finde leider keine Lösung

Zitat

was ist das Problem?

Speichern von Downloads unter MS IE und Opera
Öffnen und Speichern von Datein in allen Prgrammen ausser Word, Excel

Zitat

- wann tritt es auf?

s.o.

Zitat

- ist es ständig reproduzierbar?

ja

Zitat

gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten

nein

Zitat

wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?

vergangene Woche habe ich Antivir/Spybot/ und RegCleaner durchlaufen lassen, wobei ich die Sicherung von Recleaner wiederhergestellt habe.

Es handelt sich dabei um Win 2000 SP4 Buil 2195

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Februar 2006 - 18:20

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2006 - 18:59

Hast Du Dir irgendwas in den Zugriffsberechtigungen verstellt? Du kannst vielleicht mal abprüfen Klick und Klick. Wenn das alles so ist, wie es sein soll, dann solltest Du vielleicht den IE mal reparieren. Anleitung
EDIT: Die Anleitung kannste knicken.Die ist ja für XP. Hab es eben erst bemerkt, dass Du 2000 hast.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Februar 2006 - 19:16

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Heinzelmann05 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 06

geschrieben 25. Februar 2006 - 20:04

habe Win 2000 eben mal im Abgesicherten Modus gestartet und nichts weiter gemacht, dann wieder neugestartet und es geht jetzt einwandfrei :P - nur warum weiß ich nicht, trotzdem danke
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0