Als ich vorhin ein Backup brennen wollte, schob ich wie immer eine leere CD ins Laufwerk. Kurz darauf musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die besagte CD nicht erkannt wird. Das gleiche gilt für DVD's. Ich höre sozusagen, wie versucht wird, auf die DVD bzw. CD zuzugreifen, aber es geschieht nichts. Klicke ich dagegen das Laufwerk direkt an, verschwinden alle Desktopsymbole, kommen aber nach einiger Zeit wieder. Zudem muss ich sagen, dass das Problem beide Laufwerke betrifft, also nicht nur den Brenner. Beschriebene Medien werden ohne probleme erkannt. Woran kann das liegen? Vielleicht hilft diese kleine Information:
-Windows XP HE (aktuell, [SP2+sämtliche Hotfixes]); Windows vor Installation mit nlite bearbeitet
-Brenner:Pioneer DVR-107D (DVD+R/-R/+RW/-RW/CD-R/RW: 8-/8-/4-/4-/24-/24fach)
So viel ist sicher: An den Rohlingen selbst kann es nicht liegen, weil ich diese schon seit...ja, sagen wir seit 2 Jahren nutze. Könnte ein Firmware-Update helfen? Aber dieses betrifft ja eigentlich nur den Brenner. Das normale Laufwerk liest ja auch keine Rohlinge. Am Brennprogramm liegt es wahrscheinlich auch nicht. Also ich hatte Nero 6 (aktuelle version) drauf, aber runtergepustet, um zu sehen, ob es so funktioniert. Aber Fehlanzeige.
Ärgerlich, ich bin wirklich enttäuscht. Langsam ist das Maß voll. Irgendwann reicht das auch 'mal. So schön ein PC sein kann, aber mit ihm hat man auch viele Probleme. Endlich Wochenende und dann sowas! Vor allem, weil ich das Backup unbedingt brauche. Sitze hier schon seit 2 Stunden, aber finde leider keine Lösung.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
S.

Hilfe
Neues Thema
Antworten