WinFuture-Forum.de: Riesenproblem Mit Rohlingen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Riesenproblem Mit Rohlingen immer was Neues, langsam reicht's mir!


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Februar 2006 - 22:58

:) Hallo,

Als ich vorhin ein Backup brennen wollte, schob ich wie immer eine leere CD ins Laufwerk. Kurz darauf musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die besagte CD nicht erkannt wird. Das gleiche gilt für DVD's. Ich höre sozusagen, wie versucht wird, auf die DVD bzw. CD zuzugreifen, aber es geschieht nichts. Klicke ich dagegen das Laufwerk direkt an, verschwinden alle Desktopsymbole, kommen aber nach einiger Zeit wieder. Zudem muss ich sagen, dass das Problem beide Laufwerke betrifft, also nicht nur den Brenner. Beschriebene Medien werden ohne probleme erkannt. Woran kann das liegen? Vielleicht hilft diese kleine Information:

-Windows XP HE (aktuell, [SP2+sämtliche Hotfixes]); Windows vor Installation mit nlite bearbeitet
-Brenner:Pioneer DVR-107D (DVD+R/-R/+RW/-RW/CD-R/RW: 8-/8-/4-/4-/24-/24fach)


So viel ist sicher: An den Rohlingen selbst kann es nicht liegen, weil ich diese schon seit...ja, sagen wir seit 2 Jahren nutze. Könnte ein Firmware-Update helfen? Aber dieses betrifft ja eigentlich nur den Brenner. Das normale Laufwerk liest ja auch keine Rohlinge. Am Brennprogramm liegt es wahrscheinlich auch nicht. Also ich hatte Nero 6 (aktuelle version) drauf, aber runtergepustet, um zu sehen, ob es so funktioniert. Aber Fehlanzeige.

Ärgerlich, ich bin wirklich enttäuscht. Langsam ist das Maß voll. Irgendwann reicht das auch 'mal. So schön ein PC sein kann, aber mit ihm hat man auch viele Probleme. Endlich Wochenende und dann sowas! Vor allem, weil ich das Backup unbedingt brauche. Sitze hier schon seit 2 Stunden, aber finde leider keine Lösung.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
S.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:15

Ein Firmware Upgrade könnte helfen. Aber zu sagen an den Rohlingen kann es nicht liegen, ist nicht ganz richtig. Es gibt nur wenige Hersteller von Rohlingen, und jeder " Hersteller " der sie einkauft wechselt mal das Angebot. Genauso gibt es schwankende Qualität bei den Rohlingen, die bei Spindelware deutlicher ausfällt als wie bei der Version mit Jewel Case. Möglich ist auch das der Laser vom Brenner so langsam Ausgebrannt ist oder die Linse verdreckt ( falls Raucher ) ist. Mr. & Mrs. Smith hast Du ja wohl nicht auf dem Rechner laufen lassen, weil der Kopierschutz Settec Alpha das Brennen verhindert. Chipsatz Treiber aktuell?

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 25. Februar 2006 - 00:16

0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2006 - 09:58

Hallo asterx,

also Raucher bin ich keiner. Von der Sache mit dem Film habe ich schon was gehört, aber laufen habe ich ihn nicht lassen. Jetzt zum Firmware-Update: Das Update, was mir zur Verfügung steht, betrifft laut Beschreibung nur den Brenner und nicht das andere Laufwerk. Oder sehe ich das falsch? Liegt das Problem am Chipsatztreiber? Der ist nicht aktuell, das war mir eigentlich auch egal, weil alles gut lief. Kann der Chipsatztreiber dafür die Ursache sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hat noch jemand Ideen, brauche das Backup dringend.


Tschau
S.
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2006 - 10:31

HI!

Wenn, brauchst du nur ein Fimware Update für deinen Brenner, da es mit dem andreren Laufwerk nichts zu tun hat.

Fimware für deinen Brenner: http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...20DVR-107D.html

Falls das nicht Funktioniert, ist er evtl. Kaputt.
Mit dem Chipsatz Treiber das halte ich für unwahrscheinlich.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2006 - 10:51

Leute, erklärt mich für verrückt, aber mein True Image hat meinen Brenner blockiert. Es ist nämlich so, dass ich als Ziellaufwerk für das Image das Brenn-laufwerk gewählt habe. Dabei gab es aber eine Fehlermeldung. Dann habe ich True Image einfach beendet. Aber das Programm selbst schien immer noch auf eine leere DVD zu warten. Deshalb funktionierte das einfache lesen nicht mehr. Also hab' ich vorhin einfach 'mal wieder True Image gestartet und es wollte die Aktion immer noch abschließen. Dann habe ich die Aktion noch einmal beendet und jetzt geht es wieder. ;D

Danke für die Mühe!
Thema beenden bitte.


Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 25. Februar 2006 - 10:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0