WinFuture-Forum.de: Windows, Router Oder Provider Schuld? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows, Router Oder Provider Schuld? Internet lahmarschig

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. Februar 2006 - 23:44

das versuch cih ja schon zu sagen, dass der preis egal ist, der sagt nix über die leistung aus.

übrigens, sie hat ja gesagt, das der speedtest mit kabel schon richtig abgeht, also das liegt shcon am wlan und net am server am anderen ende ;D

prinzipiell kann man eigentlich jetzt an dieser stelle folgendes machen:

1) störquellen suchen und eliminieren. bei misserfolg ->
2) windows config checken, gegebenfalls mit ner linux life cd booten und darunter wlan testen. bei misserfolg ->
3) treiber updaten. bei misserfolg ->
4) firmware im router updaten. bei misserfolg ->
5) wlan channel wechseln im router

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Februar 2006 - 23:49

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 24. Februar 2006 - 23:46

@LoD14

War keine "offense" gegen dich ;)

EDIT:
siehe meinen vorherigen edit ;D

BTW:
Wer über WLAN leechern will, naja, und zum reinen surfen sind 100kb/s ja wohl mehr als genug.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Februar 2006 - 23:48

0

#18 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Februar 2006 - 23:48

Vielleicht ist es ja auch der Funkkanal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 24. Februar 2006 - 23:51

@ph030: ja, ich weis schon, worauf sich das bezog ;D habs auch nicht als offense aufgefasst.

@urne: sry, du warst schneller mim channel, ich hab ads reineditiert als du gepostet hast, ich bin leider mim posten manchmal schneller als mim denken und editier tausend mal ;)
0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:14

Ganz vergessen, wie wärs, wenn du testweise mal die Verschlüsselung ausschaltest, dabei dürfte ja auch noch was draufgehen.
0

#21 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 25.02.2006, 00:14)

Ganz vergessen, wie wärs, wenn du testweise mal die Verschlüsselung ausschaltest, dabei dürfte ja auch noch was draufgehen.
Naja... eher nicht ;) Und bei WEP? Wie ***** muss der Router dann sein ;D
Ich denke sie muss das einfach hinnehmen. Ein Freund hat das gleiche Problem mit einem Netgear und die Übertragungsrate ist mit seinem Centrino und mit meinem Ralink WLAN gleich lahm, um die 200kbyte/sek... einen Meter vom Router entfernt!

WLAN ist einfach nicht so toll wie man den Kunden immer verklickern will.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 25. Februar 2006 - 00:21

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#22 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 25.02.2006, 00:18)

Es hängt vom Gerät und einem selbst ab, ob es toll ist oder nicht.
Bei mir steht der Router im Keller (WPA2 verschlüsselt) und kann in einem Radius von 30m ohne mit, wie Windows so schön angibt, "sehr gut" arbeiten. Und das, obwohl einige massive Wände zwischen dem Endgerät und dem Router sind. ;D
0

#23 Mitglied ist offline   Xeoside 

• Beigetreten: 14. Januar 06

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:37

Da du ein Centrino NB hast, ist in dem Notebook ja eine Intel Pro/Wireless Lan Karte drin.
Bei Intel kannst du ein Programm (Intel PROSet) für die Wireless Karte runterladen (ist meistens auch auf einer CD/DVD des NB Herstellers).
Da kannst du auch die Energieleistung einstellen und somit die Übertragungsleistung erhöhen/reduzieren.

MfG
Kevin

*Edit*
Diese Software kann dann auch die volle Leistung aus der WLan Karte rausholen
Angehängtes Bild: wlan_intel.JPG

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 25. Februar 2006 - 00:43

0

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:41

Zitat

ich denke, das hängt auch sehr von den erwartungen ab, mit denen man da ran geht. klar, wenn man liest 54Mbit mit ohne kabel denk man sich schon "woah, geil, schnell", aber dass es dann reel nur 5-6MBit maximal sind rafft aldi-pc-user einfach nicht.

da muss ich Phate rechtgeben. das alles hängt von den pc fähigkeiten des users ab und den geräten. hab shcon so viele router und wlan karten durch, jede hat ihre vorteile und ihre schwächen. aber grade diese billiggeräte á la aol und co machen öfters mal stress, weil sie halt recht billig sind.

also ich finde, das wlan ein guter kompromiss ist. im sommer am balkon chillen und dabei ne nette party nfs online oder so lass ich mir nciht nehmen. auch beim frühstück in der küche meine mails zu lesen net. und wenn cih große daten verschieben muss, muss das kabel halt herhalten. nur das eigentliche problem hier ist, dass der leistungseinbruach auf 2 metern bei deeva shcon wirklich extrem ist. sie hat ja 1,5-2Mbit von 6 auf 2 metern mit nix dazwischen. das muss ein anderes, größeres problem sein, weil das ist shcon häftig.

@vista: na, wie schwach soll die karte denn sein, wenn sie auf 2 metern entfernung so einen dermaßenen leistungsverlust hat? das ist selbst mit energiesparmodus nicht mehr zu erklären.

Angehängtes Bild: untitled.JPG

hier, selbst bei diesen verbindungswerten hab ich zwischen 2 PC`s (also nciht im netz, also 2mal diese strecke bei gleichen verbindungswerten und nicht einmal bis zum router) noch, wie du sehen kannst 2800kbit/s was ~240-250kb/s sein müssten was ~2,5MBit entspricht, wenn ich um die uhrzeit ncoh richtig runde. also an einer zu schwachen karte auf 2 metern kann es einfach nciht liegen. höchstens an nem fehlerhaften treiber, wie oben schon paar mal erwähnt

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Februar 2006 - 00:51

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0