WinFuture-Forum.de: Mails Von Auswärts Abrufen Können - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mails Von Auswärts Abrufen Können


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 24. Februar 2006 - 20:21

Moin,

habe ne Frage an die Spezies:

Werde demnächst des öfteren beruflich unterwegs sein müssen.

Würde dazu gern meine Mails von Außerhalb von einem dann zur Verfügung stehenden PC, wo auch immer,
abrufen können.
Dazu soll es Möglichkeiten/Programme geben ? Nutze hier zu Hause Thunderbird.

Frage: wie geht das, was muß ich dazu tun/haben?

Gruß
Wuehler :)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Februar 2006 - 20:23

Einen USB Stick und das vielleicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Februar 2006 - 21:24

Wie wär's mit IMAP?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2006 - 22:22

jupp - imap(4) und ein problem weniger ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 24. Februar 2006 - 23:11

Wo hast du den deinen Email-Konto?
In der Firma?
Oder bei einem Freemailer (GMX, WEB.de, ...)
IMAP ist für dich dann sicherlich das beste, wird aber nicht von allen Freemailern kostenlos angeboten.
Wenn deine Firma kein IMAP-Server hat (Admin-Fragen) kannst du dir ja dann einfach alle emails an das Konto mit IMAP weiterleiten.
So mach ich das auch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#6 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 25. Februar 2006 - 11:47

Hallo,

habe mein Konto hier und privat, bei GMX und NETCOLOGNE.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#7 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 25. Februar 2006 - 12:00

Bei GMX ist IMAP nur bei PROMAIL für 2,99 Euro pro Monat dabei.
Allerdings hat man dann auch einen besseren Spam-Schutz und kann die Werbe email abbestellen.
Hier kannst du mal vergleichen was sonst noch dabei ist: http://www.gmx.net/de/produkte/mail/tarifv...36308cuowA.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#8 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 12:08

Ob ein Thunderbird portable Deine Bedürfnisse erfüllen kann, hängt vor allem davon ab, welche Rechte Du an Deinem jeweiligen Gast-PC-System eingeräumt bekommst. In einem halbwegs sicher konfigurierten PC-Netz kannst Du nämlich normalerweise KEINE .exe-Dateien starten, die sich auf portablen Datenträgern befinden. Dann hilft Dir nur noch ein Webmail-Zugang. Dafür braucht man aber nun wirklich kein IMAP. Der wirklich größte Vorteil eines IMAP-Accounts ist ja blos der, dass Du deine Emails nicht bei Dir in "Sicherheit" bringen musst, sondern dass diese auf dem Mailserver Deines Providers gespeichert bleiben.

Gmail bietet zwar kein IMAP an, könnte für Dich (und andere) aber dennoch sehr interessant sein! Warum Gmail und kein anderer Anbieter? Ganz einfach, da man bei Gmail de facto beides gleichzeitig(!!!) machen kann; Emails bei sich in Sicherheit bringen (also herunterladen) und diese dennoch gleichzeitig auf dem Mailserver liegen lassen (wie eben bei IMAP). Man muss dazu lediglich eine kleine, aber einfache Einstellung bei seinem Konto vornehmen.

Im Prinzip geht das aber natürlich auch mit jedem anderen Anbieter, blos löschen die in der Regel Deine Emails von Ihren Servern nach einer mehr oder minder kurzen Zeit [meist nach 2-3 Monaten, oder wenn die Mailbox voll ist], was bei Gmail wegen des riesigen Mailspace von über 2,5 GB de facto aber nicht passiert!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 01. März 2006 - 12:10

0

#9 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 01. März 2006 - 12:59

Moin kOkO,

hört sich ja interessant an, da auch kostenlos! :P

Nur, was ist GMAIL ? :)

:o
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#10 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 01. März 2006 - 13:17

GMail ist der kostenlose Maildienst von google.
www.gmail.com

Man kann sich bis jetzt nur mit einer Einladung registrieren.
Wenn du willst, kannst du mir deine eMail-Adresse per PM schicken und du kriegst eine Einladung.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 01. März 2006 - 13:19

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#11 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 01. März 2006 - 21:30

Arbeitest du für Google kOkO? :-)

Erst mal hast du bei GMX z.B auch 1 GB Platz, und wenn du zahlst sogar 5 GB.

Seine Emails auf dem Server lassen kann man bei jedem großen Freemailer.
Ist auch nur eine Einstellungssache im Mailprogramm.

IMAP hat da aber einen gewaltigen Vorteil:

Wenn du deine Emails z.B von verschiedenen Rechner abholst,
bekommt du immer alle Mails zugesendet die du mit dem jeweiligen Rechner noch nicht heruntergeladen hast. Du musst also alles mind. 2 mal lesen, sortieren und löschen.

Klar kannst du Einstellen das die Mails auch auf dem Server gelöscht werden wenn du sie lokal löscht, aber was ist mit den wichtigen Mails die du behalten möchtest?
Die musst du dann erst recht 2 mal "in die Hand nehmen".

Das fällt bei IMAP weg. Und das ist ja der große Vorteil der Geschichte....

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 01. März 2006 - 21:33

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#12 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 01. März 2006 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 01.03.2006, 21:30)

Arbeitest du für Google kOkO? :-)

Nein, ich arbeite nicht für Google, verdiene aber mein Geld im Bereich EDV(-Service), Netzwerke, ISP, ... Ich bin auch kein ausgesprochener Google-Fan, aber wenn sie gute Arbeit leisten bzw. brauchbare Angebote haben, soll man das auch durchaus erwähnen ...

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 01.03.2006, 21:30)

Wenn du deine Emails z.B von verschiedenen Rechner abholst, bekommst du immer alle Mails zugesendet die du mit dem jeweiligen Rechner noch nicht heruntergeladen hast. Du musst also alles mind. 2 mal lesen, sortieren und löschen.

Die von Dir beschriebene Vorgangsweise funktioniert - wie ich es eben schon weiter oben angeführt hatte - mit jedem POP-Server.
Jedoch bietet Gmail (auch wenn ich mich hiermit wiederhole) bei seinen Account-Einstellungen genau bei diesem, hier so wichtigen Punkt eine Zusatzleistung, mit der "gewöhnliche" andere (Freemailer-)POP-Server nicht aufwarten können. Dort kannst Du nämlich - mittels eines Tricks (=archivieren der Nachricht nach erfolgten Abruf via POP) - festlegen, dass Dir jede Nachricht nur einmal zugestellt wird ;)!
Und damit gibt es zu IMAP beinahe (~de facto) keine Unterschiede mehr ;)!

Ich habe noch genügend Gmail-Einladungen für alle :P!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 01. März 2006 - 23:28

0

#13 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 02. März 2006 - 09:15

Ist doch schön, daß man nie auslernt :D

Ich glaube ich habe mir auch mal irgendwann ein Gmail-Konto angelegt.
Werd ich doch gleich mal nachsehen :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0