Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay die Ultraport Camera, Modell II, von IBM ersteigert. Sie funktioniert auch, nur nicht leider nicht an der vorgesehenen Stelle. Mein ThinkPad, siehe die dazu hier die angeführten Daten, gehört noch zu den Modellen, die oben bzw. über der Mitte des Bildschirms einen Ultraport-Anschluß haben.
Product: ThinkPad T20 2647-84G [change]
Operating system: All [change]
Original description: PIII 700MHz, (256KB), 128MB RAM, 12.0GB HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 6X-2.3X DVD, Intel Mini PCI Combo card, TV out, Li-Ion battery, Win2000
Das PROBLEM ist, daß die Kamera zwar ohne jegliche Schwierigkeiten über den USB-Anschluß gestarter werden kann, bloß eben nicht über den Ultraport-Anschluß. Ich habe alles mögliche versucht, Treiber waren ja schon dabei auf der mitgelieferten CD...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=8763810795
doch auch abermaliges Runterladen von der IBM-Seite, wie auch diverse Neustarts haben nichts gebracht. Die Kamera ist auch ordnungsgemäß
oben am Ultraport angeschlossen und daran dürfte es jedenfalls nicht liegen. In der Hardware-Liste habe ich mehrfach vergeblich versucht "ein neues Gerät" hinzuzufügen, doch erheilt ich dann immer die Angabe, daß dieses "Kommunikationsgerät" nicht funktioniert. Daraufhin habe ich auch probehalber einfach Mal bei den Scannern/Kamerageräten ein Gerät aus der Liste hinzugefügt - doch egal welches Gerät ich versucht habe hinzuzufügen, sei es "IBM Kamera" oder "Ultraport camera" oder anderes Kombinationen, es hat alles nichst geholfen.
Und, wie schon eingangs betont, funktioniert die Kamera über den USB-Anschluß einwandfrei - das Gerät wird sofort erkannt und ich kann mich problemlos sehen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir eventuell weiterhelfen könntet. Zu erwähnen wäre noch, daß der Ultraport-Anschluß oben auf meinem ThinkPad auch noch nie benutzt wurde. Die Kamera rastet auf jeden Fall ohne Schwierigkeiten oben ein und ein Kontakt besteht ja wohl schon, denn sonst würde ich bei der Suche
nach "neuer Hardware" nicht immer die Anzeige bekommen, daß eben ein neues (Kommunikatzions)-Gerät gefunden wurde. Hilfe wäre wirklich äußerst nett von euch.
NACHTRAG:
Im Geräte-Manager steht unter Anschlüsse (COM und LPT)... untere anderem der Kommunikationsanschluss (COM 1), der mit einem Aurfuezeichen versehen ist. Beim Blick in die Eigenschaften von diesem, ist dort zu lesen, daß das Gerät nicht betriebsbereit ist. Weder die Such nach geänderter Hardware, geschweige denn Treiberaktualisierungen, haben irgendetwas am beschriebenen Zustand geändert.
Neben diesem Kommunikationsanschluß, gibt es noch einen weiteren Kommunikationsanschluß, hinter dem auch das Kürzel COM 1 steht und dieser funktioniert einwandfrei. Warum dort zwei Kommuniaktionsanschlüsse mit der Bezeichnung COM 1 angeführt sind, weiß ich leider nicht - eventuell weiß einer ja mehr von euch. Sowohl bei dem ersten COM 1 Anschluß, wie auch beim zweiten aufgeführten COM 1 Anschluß steht...
C:\WINNT\system32\DRIVERS\serenum.sys
C:\WINNT\system32\DRIVERS\serial.sys
bei den Treiberdetails exakt die gleiche Angabe,
wie auch bei den Eigenschaften...
Gerätetyp: Anschlüsse (COM und LPT)
Hersteller: (Standardanschlusstypen)
Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit.
Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".
Gerätetyp: Anschlüsse (COM und LPT)
Hersteller: (Standardanschlusstypen)
Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
Die "Anschlusseinstellungen" sind dementsprechend auch identisch. Es wäre echt nett, wenn sich das Mal jemand, also einer der Experten, Mal anschauen könnte. Danke.
Seite 1 von 1
Problem Beim Anschluß Der Ibm Ultraport Camera...
Anzeige
- ← Neuinstallation -> Direkt Instabil
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Installer Spinnt Total →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten