WinFuture-Forum.de: Installationsproblem Bei Vista 5259 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationsproblem Bei Vista 5259


#1 Mitglied ist offline   AfnTDi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2006 - 02:25

[size=7]


Hi@all

Habe ein problem beim installieren von Vista auf meinem Laptop...
Er ist von Asus aus der m6n Serie Intel Celeron@1400mhz 1042DDR......


Nun zum Problem:
Wenn ich das Setup unter Windows ausfuehre, klappt alles bis zu ersten Neustart. Dann kommt kurz nix und dann fuer ne Sekunde ne Bluescreen und dann Booted der Rechner automatisch neu. Kann leider nicht lesen was dort als fehler steht.. Beim Booten von DVD, laed er die Dateien und dann das selbe wie oben.. Habe jetzt schon die dritte Version getestet.. unter anderm die Deutsche...

Moechte es super gerne Testen und bin super neugierig, aber geht leider nicht..
Wenn mir jemand helfen kann, waehre ich sehr dankbar...


MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. Februar 2006 - 09:46

Fahr' Vista mal im Abgesicherten Modus hoch (F8 während dem Booten) und schalt ab, dass bei einem Bluescreen automatisch neugestartet wird (wo das bei Vista ist weiß ich leider nicht, bei XP ist's unter Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen). Wann lernt Microsoft eigentlich, dass diese ms-Bluescreens niemandem etwas bringen?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Februar 2006 - 09:46

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 03:18

@AfnTDi:

Ja, dieser Fehler kam bei vielen zu Tage... Da nützt auch kein F8 und anderen Modus laufen lassen... Du wirst nicht weiter kommen als zu dem Bluescreen (und auch wenn du den dann lesen kannst, denke ich mal, dass du ihn nicht verstehen wirst *s*) und er startet wieder neu... Das ist ein Fehler irgendeiner einer Initialisierung deiner Hardware. Versuch ne neuere Build.

Ach so, wie hast du es eigentlich geschafft, die Build 5259 in Deutsch zu bekommen? Davon weiß ja nicht mal ich etwas, da wir erst zum Start der 5270 alles ins Deutsch schreiben mussten...

EDIT: Schfreib mal mehr über die Spezifikationen deines Notebooks... Weiß jetzt gar nicht, welches es von die vielen sein soll... ;D


@Graumagier:

Nur, weil diese Bluescreens dir (anscheinend) nichts bringen, heißt das nicht, dass es einem Admin in einer Firma genauso geht... Der Screen sagt mehr als du denkst und jeder, der es lesen kann, weiß auch gleich Bescheid, was zu tun ist.


MfG
Fraser

Dieser Beitrag wurde von Fraser bearbeitet: 25. Februar 2006 - 03:22

0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 25. Februar 2006 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (Fraser: 25.02.2006, 03:18)

Nur, weil diese Bluescreens dir (anscheinend) nichts bringen, heißt das nicht, dass es einem Admin in einer Firma genauso geht... Der Screen sagt mehr als du denkst und jeder, der es lesen kann, weiß auch gleich Bescheid, was zu tun ist.
MfG
Fraser


Er meinte wohl eher das standardmäsig "Automatischer Neustart durchführen" bei Bluesreens aktiviert ist.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 25. Februar 2006 - 08:59

Er verwendet die illegal geleakte Build 5259. Sie sollte der November CTP werden, wurde jedoch nie offiziell von Microsoft released!

Ist das nicht illegal, wenn ihr darüber dikuttiert? ;D
0

#6 Mitglied ist offline   nemesis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 10:35

ich hab das gleiche Problem - wollte es heute mal installieren und nix - bluescreen - zusätzlich ist meine XP-Partition jetzt vermüllt und das startup.
hat jemand von euch eine Idee woher man die Datei BCDEDIT.exe bekommt?
LG Peter
0

#7 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 11:39

@kxxx: na ja, das läßt sich in seiner Phase der Installation auch nicht wirklich abschalten...

@klaus1012: Du hast Recht, wenn du 'beweisen' kannst, dass er eine illegale Software benutzt. Aber, ehrlich gesagt, ich halte es zwar auch nicht für ganz legal, wird von mir (übrigens auch von MS) noch tolleriert. Nicht umsonst hat MS die Anzahl der tester erheblich erhöht. Zu der Version, ja, es ist zwar die TAP-Version, heißt aber dennoch nicht, dass man nicht legal an sie komen kann.

@nemesis:
Moment, also, so wie es klingt, hast du Vista auf die selbe Partition geschmissen, wo auch schon dein XP liegt, richtig?
"BCDEDIT.exe" ist eigentlich standardmäßig schon installiert... (%windir%/system32/bcdedit.exe)

Allgemein:
Aber, bei einer Sache hat Kalus Recht... Ich würde es keinem empfehlen, die 5259 zu benutzen... Entweder die 5231 oder die 5270 bzw. 5308. Denn die 5259 ist sowas von instabil (egal, welche von beiden)...


MfG
Fraser
0

#8 Mitglied ist offline   nemesis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 16:59

ich hab die 5270er - aber das gleiche Problem..
Ich vermute mal, da ich von der Platte weg installieren wollte (noch von Raid Partition) hat sich alles erhängt. Prob ist, dass ich nur die Dateien von der CD habe - nicht die ganze bootfähige CD.. schätz ich mal. wie seht ihr das?
Ahja ich konnte es gar nicht installieren (auf andere Platte) - nach dem ersten Reboot - Fehler

Dieser Beitrag wurde von nemesis bearbeitet: 25. Februar 2006 - 17:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0