WinFuture-Forum.de: Dauernde Abstürze Bei Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dauernde Abstürze Bei Win Xp

#1 Mitglied ist offline   Screaming Lederhosen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 06

geschrieben 23. Februar 2006 - 22:30

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, was mich voll auf die Palme bringt:
immer wenn irgendein Programm auf den Arbeitsplatz zugreift stürzt es ab; z.B. Browser beim Download, Mailclients beim Einfügen von Anhängen und natürlich nicht zuletzt der Explorer. Der stürzt aber nur ab, wenn ich ihn einfach so starte. Wenn ich beispielsweise Ausführen: "d:" klappt alles, bis ich zum Arbeitsplatz gehe, die Ordneransicht aktiviere oder mit Rechtsklick auf das "Senden an"-Menü gehe. Dann passiert das wohl allseits bekannte "das programm reagiert nicht"... drwtsn32 wählt direkt danach den freitod...
Systemwiederherstellung habe ich aus (bisher nicht vermisst, jetzt aber umso mehr...). Mein Virenscanner zeigt mir nichts an. Achso: ich habe WinXP und schon mal versucht das SP2 drüberzuinstallieren und die explorer.exe zu ersetzen, hat beides nichts geholfen. Bin über jede Hilfe dankbar!

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 23. Februar 2006 - 22:37

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Februar 2006 - 22:36

Hast Du schon nach defekten Systemdateien gesucht? Eingabeaufforderung -> sfc /scannow eingeben und Windows CD bereithalten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Screaming Lederhosen 

geschrieben 23. Februar 2006 - 23:53

Tja, mit der Windows-CD ist das so ein Problem, ich kann meine nicht finden und eine geliehene (ebenfalls WinXP Home) funktioniert komischerweise nicht. Ist es legal von einer anderen CD zu installieren? Meinen Key habe ich ja noch. Und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, irgendwoher eine CD zu bekommen (Support meiner PC-Firma (Medion) oder direkt von Microsoft)?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Februar 2006 - 00:11

Zitat

Tja, mit der Windows-CD ist das so ein Problem, ich kann meine nicht finden und eine geliehene (ebenfalls WinXP Home) funktioniert komischerweise nicht.
Wenn die geliehene eine Recovery ist, dann funktioniert das im allgemeinen nicht. Es muß eine richtige XP CD sein, dann würde es wohl gehen.

Zitat

Und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, irgendwoher eine CD zu bekommen (Support meiner PC-Firma (Medion) oder direkt von Microsoft)?
Versuchen kannst Du es ja, aber allzuviel Hoffnung mach Dir da mal nicht.
Funktioniert die Systemdateiprüfung (SFC) denn nicht wenigstens mit der geliehenen CD?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Screaming Lederhosen 

geschrieben 24. Februar 2006 - 20:23

Nein, mit der geliehenen CD geht's nicht. Es kommt dauernd eine Meldung, dass ich die XP-Home-CD ins Laufwerk legen soll; wenn ich dann auf wiederholen klicke, bewegt sich der Balken einen Millimeter. Das geht solange gut, bis ich die XP-Professional-CD (!?) einlegen soll.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 24. Februar 2006 - 21:22

Welche Windows-Version hast du?

Hast du eventuell eine Home- in eine Professional-Version umgewandelt?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Screaming Lederhosen 

geschrieben 25. Februar 2006 - 15:20

Ich hab XP Home. Weil die Installation schon seit über 1,5 Jahren läuft, weiß ich nicht, ob ich sie in eine Pro-Version umgewandelt habe, aber ich glaube nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 25. Februar 2006 - 22:01

Hast du vielleicht einen anderen Installationspfad deiner CD gehabt? Vielleicht einmal von Festplatte Win Home installiert? Bei ner Recovery CD gehts nicht so leicht sie einfach reinzuhauen und die daten wiederherzustellen... inner registrierung kannste aber mal gucken:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
was findeste denn hier bei dem eintrag Source Path?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0