WinFuture-Forum.de: Sinus 1054 Seltsames Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Sinus 1054 Seltsames Problem


#1 Mitglied ist offline   D3vi1 

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:13

Hi,
wollte gerade bei meinen Nachbar das Internet richtig einrichten. Als Hardware verwenden sie den Sinus 1054 bei einem T-Onlineanschluss. Ich schilder mal eben die Situation, die ich vorgefunden habe: Also der festangeschlossene PC funktioniert in sofern, dass man über die T-Online-Software eine Verbindung erstellen kann. In der T-Online-Software ist Zugang über ADSL eingestellt aber nicht über Router. Wenn man bei laufender Verbindung im Router nachschaut sagt der, dass keine Verbindung besteht. Somit kann das Wlan-Notebook,das jetzt neu dazu gekommen ist auch keine Verbindung ins Internet woll aber zum Router aufbauen. Aso der PC kann auch auf den Router zu greifen. Kann mir jemand sagen wie das sein kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:38

hmmmm... also mit der T-Online Software kommst du ins Netz aber mit dem Laptop nicht oder wie?
0

#3 Mitglied ist offline   D3vi1 

geschrieben 24. Februar 2006 - 14:56

so siehts aus. der pc kommt über t-online software ins netz. das notebook kann zwar voll auf den router zugreifen, kommt aber nicht ins internet.
0

#4 Mitglied ist offline   littlemoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:00

Also ich nehme mal an, die Zugangsdaten sind im Router eingegeben und die Computer bekommen ihre IP und das Gateway über DHCP vom Router.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0