WinFuture-Forum.de: Windows XP Key Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Key Probleme SP 1 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2002 - 17:30

Da es in den Kommentaren zu den Windows XP SP 1 News ein wenig unübersichtlich geworden ist und auch lang ..könnt ihr alle probleme hier weiter diskutieren.

Viel Spass
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mike68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2002 - 17:57

Brauche noch mal eine genaue Anleitung wie ich den Key ändern kann damit ich das Sp1 installieren kann und ich danach auch nicht aktivieren muss? Hab eine XP corp..

Gruß, Mike
0

#3 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2002 - 20:21

hi!

eine ausführlich Anleitung dazu gibt´s hier:

http://www.xp-helpdesk.de/windows/winxp/XP...20was%20nun.htm

allerdings ist das ziemlich riskant. zwar kannst du sp1 dann installieren. bei updates wird dann jedoch überprüft, ob dein Key tatsächlich so von M$ vergeben wurde. falls nicht, könnte es sein, dass windows gesperrt wird. nähere infos dazu wird es wohl bei dem offizielle release geben.

sicher wird es dann auch bald cracks zum umgehen geben. falls jmd näheres weiß bin ich für infos offen.
ich hab nämlich das gleiche problem :(
0

#4 Mitglied ist offline   Mike68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 12:06

Also ich hab den Key vorhin geändert,SP1 installiert und Windows Update klappt auch problemlos,nur ist da zur Zeit sowieso nix zu holen da es ja mit dem SP1 schon alles aktualisiert wurde. Da wird kein key abgefragt oder so.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 14:35

@boeser
Naja! Auch wenn diese Anleitung funzt braucht man immer noch das Deutsche SP1 retail... ich bin der meinung das es das SP1 Deutsch erst am 9.Sep oder so geben wird.

Oder hat jemand bereits das Deutsche SP1 Retail?
0

#6 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 16:04

@mike68: also MS wird dir bei updates sicher nicht auf die nase binden, dass es gerade deinen Key überprüft. das ganze ist auch nicht auf meinem mist gewachsen. irgendwo hab ich mal ne englische webseite gelesen, wo jmd das ausführlichst beschreiben hat. außerdem ist das SP1 ja noch nicht offzielle releast, weshalb auch die updates zu funktionieren scheinen.

@Override: was meinst du genau mit "Deutsche SP1 retail"? das ist doch die version die hier und sonst wo im filesharing schon zum download steht. also das SP1 Final auf deutsch. lies dir mal die news von winfuture durch, vielleicht hast du was verpasst oder klär mich auf :(

cu all
jan
0

#7 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 16:15

dazu gerade entdeckt bei pc-welt.de

Zitat

Eine weitere Neuerung, die allerdings nicht Besitzer einer legalen Version von Windows XP betrifft: mit dem Service Pack 1 geht es illegalen Version an den Kragen. Das Service Pack 1 enthält eine Routine, mit der die Windows-XP-Version überprüft wird. Diese schlägt Alarm, sobald eine unrechtmäßige Kopie entdeckt wird. Anschließend lässt sich das Service Pack 1 nicht auf dem Rechner installieren.

In den kommenden Wochen will Microsoft auch die "Windows Update"-Website für diese illegalen Versionen sperren. An die Updates kommen dann nur noch Besitzer einer legalen Version von Windows XP.


dabei wird also nicht nur überprüft, ob deine key gültig (d.h. funktionsfähig) ist, sondern ob er überhaupt jemals von MS vergeben wurde. also helfen dann generierte codes nicht viel weiter.
:(
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 16:26

@Boeser
Ja nur die Links (auf Winfuture) zu den SP funzen nicht.....
Aber egal! danke trotzdem für deine Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 19:08

@override: da hast du recht. das waren ja auch nur private server. die haben das bestimmt mittlwerweile wieder offline genommen wegen traffic oder so. in filesharing tools findest du das SP1 aber immer noch im Final Release.
0

#10 Mitglied ist offline   Foxhaunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2002 - 21:12

@ boeser

Scheint du sitzt hier einem Irrtum auf, denn wenn du genauer bei PC-Welt gelesen hättest, wär dir folgendes nicht entgangen:

Zitat

Wie  PC-WELT berichtete werden Anwender, bei denen eine illegale Version von Windows XP entdeckt wird, das Service Pack 1 nicht installieren können. Weiteres Handicap: auch wenn diese Anwender auf die Installation des SP 1 verzichten, werden sie auch künftig das Betriebssystem über die Update-Funktion nicht mehr auf den neuesten Stand bringen können. Microsoft schaltet für diese Anwender die Update-Funktion ab.


Will heißen: wenn du es erst mal geschafft hast, das SP1 zu installieren, steht weiteren Updates nicht mehr im Wege.
Der Artikel besagt lediglich daß der Update-Zugang für Leutz mit den bei M$ hinlänglich bekannten Product-IDs, die aus den guten alten FCKGW-CD-Keys resultieren, gesperrt wird. :D

CU Fox

BTW: Bei mir läuft das SP1 anstandslos, und die Updatefunktion ist auch immer noch in Betrieb. Bietet mir immer noch dieses lächerliche MovieMaker 1.2.1 an. ;D
0

#11 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2002 - 10:20

@foxhaunter: ob ich einem irrtum aufsitze ist hier noch zu klären. ich weiß nicht, ob du meinen vorherigen beitrag auch gelesen hast.
ich habe im inet eine seite gefunden, auf der die prozedur von einem ehemaligen MS-Mitarbeiter so beschrieben wurde. ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. ich trage nur das weiter was ich gelesen habe. leider kenne ich den link zu der seite nicht mehr.
auf jeden fall stand dort zu lesen, das bei jedem update (egal ob mit sp oder ohne) der KEY überprüft wird. und zwar anhand einer datenbank von MS, in der ALLE vergebenen keys gespeichert sind. also hilft dir auch dann kein generierter, der von dem "FCKGW.... " abweicht.

wie gesagt, alles ohne anspruch auf 100%ige richtigkeit.


ad BTW: noch ist das service pack ja nicht offiziell releast und bei PC-weöt steht ja auch, dass das erst in ein paar wochen mit dem Key-überprüfen starten soll
0

#12 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. September 2002 - 13:24

Hab mal ne Frage:

Funzen Antispy und StyleXP mit SP1 noch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0