WinFuture-Forum.de: Vcore Zu Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Vcore Zu Hoch


#1 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:22

hallo miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein MSI K7N2Delta Platinum und darauf einen AMD Sempron 2800+. Ich hab jetzt mit AIDA32 und SiSoft Sandra mal die Sensoren ausgelesen und da steht das ich ne CPU Spannung von 2,8-2,9 V habe. Die Temperaturen von der Cpu und Board sind aber normal (CPU 43 Grad und Board 36 Grad). Dann hab ich mir zusätzlich noch Everest draufgespielt und da zeigt es mir ne Spannung von 1,55 V an. Im Bios hab ich auch die Spannung mit 1,55 V angegeben. Eigentlich müßte der Prozessor doch bei so hoher Spannung schon abgeraucht sein oder?
Ich hab mal die Screenshots von Everest und Sisfot Sandra mit rein. Aida sagt dasselbe wie SiSift Sandra.
Welchen Programm kann ich glauben?


Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 04. März 2006 - 15:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:32

bei knapp 3v würde die cpu auf jeden fall abrauchen!

und wenn im bios 1,55v angegeben sind, dann wäre es schon fast ein wunder wenn das baord fast das doppelte an spannung gibt! zumal es nicht der erste auslesefehler solcher programme wäre
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:51

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich jetzt beruhigt. Ich hab mir schon sowas gedacht, weil im Bios ja auch alles richtig angezeigt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0