WinFuture-Forum.de: Neu Minipci Karte Verursacht Wlan Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neu Minipci Karte Verursacht Wlan Probleme


#1 Mitglied ist offline   profiler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 11:50

Hallo,
ich habe mir diese (5004 MP Atheros 4G: 802.11a/b/g miniPCI Card, gekauft bei [http://www.netgate.c...roducts_id=126]) miniPCI-Karte gekauft um meine alte IntelProWireless2200 zu ersetzten. Ich habe die Karte ausgetauscht, aber als ich den Laptop wieder gestartet habe konnte ich a)keine Verbindung herstellen, und b) auch mit keiner meiner anderen WLAN-Adapter eine Verbindung herstellen. Fuer die neue miniPCI habe ich keinen Treiber installiert (war auch keiner dabei und ich wurde nicht nach einem gefraget); allerdings wird ein Atheros-Treiber fuer diese Karte im Geraetemanager angezeigt, der sich aber nicht deinstallieren laesst (Fehlermeldung "Geraet ist evtl fuer den Systemstart notwendig"?).
Ich habe meine alte IPW2200 wieder eingebaut, aber auch diese geht jetzt nicht mehr.
Hardwareprobleme wuerde ich jetzt mal ausschliessen, ich habe mich genau an die Anweisungen des Herstellers gehalten. Und die IPW2200 wird auch im Bios erkannt. Mein Laptop ist ein Dell Inspiron 6000 mit Windows XP Pro, aktuellen Updates.

Habt ihr irgendwelche Ideen was da passiert ist? Und wie ich das Problem in Zukunft vermeiden kann (Ich versuche gerade das Problem zu beheben indem ich ein Backup von letzter Woche zurueckzuspielen.

MfG
Profiler

EDIT:

Konnte das Problem mittlerweile lösen; aus irgendeinem Grund war meine WLAN-Karte auf minimale Leistung gestellt. Habe den Wert auf normal gesetzt und es geht wieder. Trotzdem merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde von profiler bearbeitet: 23. Februar 2006 - 20:47

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0