WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Meinem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Probleme Mit Meinem Pc Auch eine Fachfirma ist schon verzweifelt...

#31 Mitglied ist offline   Steffen1st 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 04

geschrieben 07. April 2006 - 12:25

Moin,

axo nu hab ich auch verstandn watt der wil. Pc is im arsch, will mac kaufen weil scheiss auf kohle is genug da.

Nein, nun mal ehrlich.

Zitat

also ehrlich sei doch bitte so nett und beschreibe Dein problem verständlich, damit wir dir helfen können - der Wille ist da

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Ðyyx 

• Beigetreten: 10. Dezember 05

geschrieben 07. April 2006 - 14:45

LoL ey....

Also versuchen wir es so.
Habe mir einen Pc Zusammengestellt und es hat anfangs noch geklappt. Mit der Zeit hat er sich z.b. unterm Spielen instant neu gestartet. Hatte ne Sata Maxtor Drin. wenn ich was runterlade waren die Dateien nich vollständig also fehlerhaft genauso wie beim installieren von cd :thumbsup: kaufte mir ne neue platte. das gleiche problem immernoch sowie neues netzteil 600 watt :rolleyes: abstürze gibs keine mehr aber es sieht nach nem sata problem aus bios is geupdatet :> was soll ich nun machen?!

SaTa Treiber nich wirklcih was gefunden oda einfach neues mainboard kaufen ?

Mainbiard: AsuS A8N-E
CPU: AMD 3000+ 64
RAM : Infineon 2x 1GB
Strom: 600 WATT Qtec
Hitachi 160GB SATA / Maxtor 160GB SATA
Grafik:HIS x850xt

Wollte Feedback von denen die Das Problem kannten -.- sry für ausführung hab nich wirklich viel zeit wenn ich das schreibe -.- Hoffe ich bekomme NUN hilfe ALSO EUDA UND SO WEISTE -.-

Dieser Beitrag wurde von Ðyyx bearbeitet: 07. April 2006 - 14:46

0

#33 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 07. April 2006 - 14:54

mh sry aber bitte mach niemals mehr den fehler und holl dir eine maxtor sata platte oder ide die mahcne nur probs mit nf 2/4 chipsätzten also besorg dir mal eine von einer anderen marke pls
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#34 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 07. April 2006 - 15:05

Also soweit ich's fasse, wurden bislang Netzteil und HDD getauscht und MB-BIOS erneuert. Es kann also noch an CPU, Board oder am Speicher liegen? korrekt?

Oder am Betriebssystem, aber unwahrscheinlich, wenn er gar nicht hochfährt, sobald weitere Laufwerke dranhängen, wie du schriebst. Daher schliesse ich auch mal Temperaturprobleme gleich beim Booten aus (kraft eigener Willkür...).

a) Tippe auf Mainboard oder Speicher. Aber eigentlich wollte ich nicht Lotto spielen. Kannst Du beides mal von Fachleuten oder in anderem PC testen (lassen)?

b) Schon geprüft bei ASUS, ob der eingebaute Speicher auch zum MB kompatibel ist? Da gibt's doch sicher eine Kompatibilitätsliste, oder?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 07. April 2006 - 15:08

0

#35 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 07. April 2006 - 15:09

versuch mal ein bios update und lei dir mal ne andere festplatte aus ausser von diesen beiden herstellern wo du zurzeit drin hast
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#36 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Ðyyx: 07.04.2006, 15:45)

wenn ich was runterlade waren die Dateien nich vollständig also fehlerhaft genauso wie beim installieren von cd

Das hört sich imho sehr nach Speicherfehlern an. Hast du schonmal Memtest durchlaufen lassen?
Falls nicht, mach das doch bitte mal, hier ist auch ein gutes HowTo dazu:
Wie Wird Memtest86 Benutzt?
0

#37 Mitglied ist offline   Ðyyx 

geschrieben 09. April 2006 - 11:57

hab kein disketten laufwerk O_o gehe bald eins kaufen btw hab ne 2te platte maxtor und hitachi ;( beide gleicher fehler
0

#38 _Breaker_

geschrieben 09. April 2006 - 11:59

Memtest kannst du auch auf CD brennen und davon starten, Diskettenlaufwerk wird also nicht benötigt...
0

#39 Mitglied ist offline   Ðyyx 

geschrieben 10. April 2006 - 12:34

K cheffe das mach ich mal by the way trotz dem netzteil schmiert er wieder ab wenn ich z.b. media player laufen lasse und zogge nach so ca. 30 minuten nen tool mit temperatur warnung wenns zu hoch wird gibts?

Kann so ein neustart die G-Karte verursachen? oda nur Cpu
0

#40 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 10. April 2006 - 21:10

versuch mal ein anderes Mainboard (auch eine andere Firma MSI, Epox, DFI,...). Am besten vom bekannten eins ausleihen wenn keiner eins hat zu MediaMarkt, Saturn oder was sonst auf deiner Ecke ist und dir eins kaufen. Dann teste das aus ob es besser ist. Wenn möglich in einem 2 Wochen Zeitraum, denn da kannst du alles ohne Angaben zurückgeben und dein Geld wiederverlangen. Wüsste sonst auch nicht was es sein könnte. :)
0

#41 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 11. April 2006 - 00:39

Hallo,
zieht sich ja lang hin mit deinem Problem. Hoffentlich hast du in der Zwischenzeit eine "gepolsterte Fußmatte gekauft, damit er beim Absturz net so hart uffschlächt" :) Endlich haste ,mal die Hardware angeführt, was die Sachlage etwas vereinfacht. Ich vermute dass dein Speicher der Verursacher ist, welcher bei Spielen, bzw. aufwendiger Datenverarbeitung Probleme macht. Ich will zwar Infineon nicht schlecht machen,-> denke mir aber meinen Teil. :) (selbst schlechte Erfahrung gemacht)
Das andere ist, daß Sataplatten OverClocking schlecht vertragen und daher zu Abstürzen neigen. Da du einen 3000er Athlon im Sys. hast, liege ich doch bestimmt nicht Falsch, wenn ich Sage dass du da was OC-ent hast!?
Zum Anderen kann die Mischbestückung auch als Verursacher in Frage kommen. Mal die Platten einzeln Testen, ob es dann immer noch passiert.
0

#42 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 11. April 2006 - 08:22

ASUS und S-ATA ist so eine Sache, ist nicht einfach, zu deiner Maxtor- platte sag ich mal so es gibt bei Asus so diverse probleme damit das diese nicht erkannt werden, also die erst mal raus lassen und nur mit der Hitachi versuchen.(bin selbst Techniker und habe in diesem zusammenhang Asus und Hitachi noch nicht zusammengebaut). Wenn das auch nicht funktionieren sollte und der Rechner abkackt dann habe ich eine alternative Lösung anzubieten ,die da wäre, S-ATA platten raus eine gelihene IDE rein win installieren und dann die S-ATA Platten hinterher aber wie gesagt mit der Maxtor kann es donnoch zu problemen kommen. im Nachhinein win auf ne S-ATA bringen und die IDE wieder entfernen. ist zwar etwas aufwendiger aber es funktioniert laut meiner Erfahrung. Ansonsten sind Deine Komponenten gut und das 600 watt- Netzteil reicht voll aus.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 11. April 2006 - 08:48

Habe noch mal in meiner Bibliothek nachgelesen und rausgefunden das in einzelnen Fällen kein treiber notwendig ist weil das Board windows vorgaukelt das eine IDE platte dran hängt, also noch mal probieren mit S-ATA Platte und F6 weglassen.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   Ðyyx 

geschrieben 11. April 2006 - 16:02

@ Steinberg F6 weglassen? hatte hitachi nur alleine drin :) auf der IDE gibts keine SPeicherprobleme wenn ich sie Solo drin habe.

Meint ihr echt das der Speicher neustarts verursachen kann? wäre zu genial wenn das das problem wäre (preismässig) kann das irgendwie nich testen :D woher krieg ich 1000 ram ^^ ohne sie zu kaufen.

Das mit dem SaTa Regt mich übelst auf 2 PLatten gekauft 160 euro fürn Eimer? weil Asus das nich hinkriegt :D hab echt sauviel geld ausgegeben für den Scheiss.

By the way bei der HIS x850xT als ich sie renigte bemerkte ich das die gewinde der Schrauben im Arsch sind Oo da wurde was gemacht (keine rechnung mehr *wein*) Echt Assi sowas.

Overclocked hab ich 0 !! ich will maximale leistung auf standard hab windows kein style xp keine dienste die leechen :) aber 3000+ 2000 Ram x850xT zum WoW spielen -.- so schlimm kann das nich sein IST ES ABER

Krieg bei WoW Errors wie Test AGP Temtpgure oda so Ähnlch falls ein TECHNIKER instant antworten will oda fragen. MSN: ==> [email protected] //

Hoffe hilft weiter :D Euer Leidender Dyyx ^^

EDIT: ich hab ja Die Hitachi im MOM als MAINplatte starte windows...und die IDE also 2te Da ist WoW Drauf ETC

Ich krieg so ca. alle 3 minuten ein WoW Error Datei beschädigt BlaBla

Kennt wer nen Programm wo ich alle Temeperaturen im Blick habe? oda ein Test Programm der den RAM nötigt das ich sehe ob er es ist :[] Hoffe wir kriegen das hin

Dieser Beitrag wurde von Ðyyx bearbeitet: 11. April 2006 - 16:05

0

#45 _lokiloop_

geschrieben 11. April 2006 - 16:18

Gut wäre, wenn du noch nen 2ten Rechner hättest um deine einzelnen Komponenten zu testen.
In diesem Falle Speicher und Festplatten.
Ich tippe nach der Fehlerbeschreibung eher auf den Prozessor.
Ausschliessen würde ich das Netzteil.
Wenn, dann sind drei mögliche Komponenten die Fehlerquellen:
-Board
-Speicher
-Prozessor

Und wie bereits beschrieben kann manchmal auch ein Biosupdate helfen.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 11. April 2006 - 16:18

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0