WinFuture-Forum.de: Pc Startet Von Alleine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Startet Von Alleine


#1 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

  geschrieben 22. Februar 2006 - 09:03

Hi!

Seit neuestem (nach Wechsel den Netzteils) habe ich das Problem, dass der Rechner, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, nach einigen Minuten wieder angeht und problemlos bis ins Windows bootet.

Wenn ich aber einen externen Verbraucher (z.B. MP3-Player, externe HDD) dranhabe, passiert dies nicht.
Wake-On-Lan und die ganzen Funktionen sind im BIOS disabled (außer das Starten per Leertaste).

Kann das was mit dem neuen Netzteil zu tun haben? Ich habe das übrigens mit einer Gummimanschette vom Gehäuse entkoppelt. Kann das die Ursache sein?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Februar 2006 - 14:01

Tja, um es genau zu wissen solltest du ein anderes Netzteil auch ausprobieren, bei welchen du auch diese Gummimanschette benutzen solltest und du hast Gewissheit.

Funktioniert das andere Netzteil mit Manschette dann ist wohl das neue Netzteil defekt (ja, das gibts auch), in diesem Fall umtauschen (Garantie).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 22. Februar 2006 - 14:06

Hallo oder du kannst ins Bios reingehen und das

deaktivieren:

BIOS "Wake on LAN" und/oder "Wake on ring"
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0