WinFuture-Forum.de: Brauche Umsatzzahlen Von Softwarefirmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Brauche Umsatzzahlen Von Softwarefirmen


#1 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 14:51

im rahmen meiner arbeit "raubkopien - wirtschaftliche auswirkungen auf die softwareindustrie" benötige ich zahlen, die sämtliche softwarefirmen hier im deutschen raum erwirtschaften; umsätze, gewinne und verluste.
die angaben, die die gvu in bezug auf verluste durch raubkopien macht, sind zum einen sehr sehr vage, zum anderen fehlen (natürlich) die tatsächlichen umsätze dieser firmen.

ich wäre für links sehr dankbar.

mfg
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 15:53

Geschäftsberichte...

Haben bestimmt einige Firmen als Download auf der Homepage oder werden deine freundliche Anfrage gerne mit Mail-Attachement beantworten.

Bsp.: http://www.microsoft.com/msft/ar.mspx
Gefunden durch Google: microsoft annual report

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 21. Februar 2006 - 15:54

0

#3 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:11

danke für deine info, aber genau das ist mein problem. mir reicht eine übersicht, wo sämtliche umsatzzahlen aller in deutschland tätigen firmen einfließen.
jede, noch so kleine, firma einzeln anschreiben ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern (bestimmt) unvollständig, da ich gar nicht alle firmen kennen kann.

es gibt dachverbände (z.b. vsi), doch schau dir die seite mal an; keine infos o_O.
http://www.bvdw.org ist ebenfalls unsinnig, da dort fremdstudien von instituten vorhanden sind, die aber nur gegen gebühren von ca. 500 € ausgegeben werden.
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:59

Würde ja reichen die Grossen zusammen zu nehmen.

MS
Adobe
Symantec
Nero
etc.


All die Bekannten, denn der Grossteil der PC-User kennt auch nur diese Namen und machen wohl auch den entscheidenden Marktanteil. (Das nennt man Monopol :))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0